Die schönsten Ausflugsziele für die ganze Familie

Die schönsten Ausflugsziele für die ganze Familie

Es ist häufig schwer Ausflugsziele für die ganze Familie zu finden. Jeder möchte auf seine Kosten kommen. Hier haben wir tolle Tipps und Infos!

Die schönsten Ausflugsziele für die ganze Familie 

Am Wochenende oder im Urlaub geht es wieder einmal auf die Suche nach dem perfekten Ausflugsziel für die ganze Familie. Eine solche Suche kann extrem nervenaufreibend sein. Papa möchte sich mit Extremsport vergnügen, Mama hofft auf einen Wellnessausflug und die Kleinen möchten so viele Tiere, wie möglich sehen und vielleicht noch im Wasser spielen. Da ist es gar nicht so einfach, das perfekte Ausflugsziel, mit dem alle Familienmitglieder zufrieden sind, zu finden. Die Suche lässt sich jedoch ganz einfach einschränken. Zuerst sollte man sich die Frage stellen, wie das Wetter wohl werden wird. Bei schlechtem Wetter wird es wohl nichts mit dem Wunsch die Natur zu erkunden. In einem solchen Fall sollte die Wahl auf ein Ausflugsziel fallen, welches sich vorrangig im Innenbereich befindet. 

Damit wirklich jedes Familienmitglied zufrieden ist, bietet sich an, dass man einmal den Wünschen des Oberhaupts nachkommt, einem dem Wunsch der Mutter und einmal dem Wunsch der Kinder. Lässt das Wetter nichts anderes zu, als dass man seine Freizeit zuhaue verbringt, können sich Mama und Papa auf der Seite von spielotv umschauen und ihr Glück versuchen. Sobald die Sonne wieder scheint, kann es raus ins Freie gehen.

Ausflugsziele, die man gesehen haben muss

Absolut empfehlenswert ist der Affen- und Vogelpark in Eckenhagen bei Olpe, selbst, wenn die Anreise etwas weiter ist. Dieser Park hat sehr viel zu bieten. Im Innenbereich befindet sich ein Spieleparadies mit Hüpfburgen und Klettergerüsten, sowie die Möglichkeit in dem dort befindlichen Restaurant essen zu gehen. Der Außenbereich ist sehr groß. Hier findet man Grillplätze, Spielplätze, kleine Buden mit Snacks und Getränken für zwischendurch und viele Tiere. Besonders beeindruckend ist das Affengehege. Besucher können in die parkähnliche Anlage hineingehen und den Affen Auge in Auge gegenüberstehen. Die Affen kommen zu einem, klettern auf die Schulter und freuen sich über Besucher. So ähnlich sieht es auch in der Vogelvoliere aus. Zahlreiche kleine Vögel, wie Wellensittiche und Kanarienvögel fliegen in dem Gehege frei herum und nehmen bei ihren Besuchern platz. 

Ein tolles Ausflugsziel bietet auch das Tropical Island in Brandenburg. Hier ist die Rede von Europasgrößter Ferienwelt. Nicht nur der tropische Regenwald lädt zum Verweilen ein, sondern auch die Badelandschaft hat einiges für alle großen und kleinen Besucher zu bieten. Dank der zahlreichen Restaurants und Bars kommen auch die Gaumenfreuden nicht zu kurz. Der Wasserspielplatz sorgt für eine Menge Action und die Lagune mit ihrem Wasserfall ist perfekt für eine Auszeit geeignet. Natürlich findet man auch Wasserrutschen vor, die das Gesamtpaket perfekt abrunden. 

Es gibt natürlich noch einige Ausflugsziele mehr, die man unbedingt einmal mit der ganzen Familie besucht haben muss. Das Wunderland Kalkar hat beispielsweise einige Highlights zu bieten. Zahlreiche Fahrgeschäfte warten hier auf die ganze Familie und man kann so viel Eis essen, wie man möchte, auch Pommes und Getränke sind kostenlos. Der Movie Park in Bottrop ist jedoch auch eine Reise wert, ebenso, wie die Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Der Märchenwald in Altenberg hat viel für die Kleinen zu bieten und die LaserZone in Bielefeld ist für jeden perfekt, der auf Action nicht verzichten möchte. Im Münsterland, genauer gesagt in Dülmen, findet man Wildpferde vor. Sie leben in freier Natur und bieten einen spektakulären Anblick. Für alle Schleckermäuler bietet sich das Schokoladenmuseum in Köln an. Nicht zu vergessen ist das legendäre Legoland, welches man in Oberhausen, aber auch in Günzburg, Bayern vorfindet.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.