k P1090053 - Coca-Cola Life eine neue Sorte im Coca-Cola Regal

Coca-Cola Life eine neue Sorte im Coca-Cola Regal

Stevia ist ja mittlerweile in aller Munde und es gibt immer mehr Produkte die statt mit Zucker nun komplett oder teilweise mit Stevia gesüßt werden. Wir durften die neue Coca-Cola Life testen und haben gleich noch einen USB-Stick und ein passendes Notizbuch dazu bekommen.

Seit 130 Jahren gibt es nun schon die original Coca-Cola und im Laufe der Zeit kamen immer neue Sorten hinzu. Mittlerweile gibt es bei dem Unternehmen Coca-Cola 3500 verschiedene Getränke, von Wasser über Saft bis hin zu Heißgetränken und Limonaden. 1/4 des Sortiments sind kalorienarm oder -frei und nun kam die neue Coca-Cola Life dazu.

Bei der neuen Sorte wurde nicht komplett auf Zucker verzichtet, stattdessen wurden ca. 37% des Zuckers durch Stevia-Süße ersetzt, wodurch man 1/3 der Kalorien spart. Die original Coca-Cola enthält bei 100ml 42 Kilokalorien, die Life Sorte hingegen nur 27 Kilokalorien auf 100ml.

Da wir nur eine Flasche der Coca-Cola Life mit 200ml Inhalt bekommen haben viel der Test nicht sehr umfangreich aus ;). Wir haben Sie gut gekühlt getestet und konnten nicht wirklich einen Unterschied zu der original Coca-Cola feststellen. Das wäre natürlich super, denn so hätte man den gleichen Geschmack, jedoch weniger Kalorien 😛 aber vielleicht wäre der Geschmackstest auch nach 2 oder 3 Gläsern Life im Vergleich zum Original anders!? Der erste Eindruck ist auf jeden Fall gut 😉

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

12 commenti su “Coca-Cola Life eine neue Sorte im Coca-Cola Regal

  1. Ich habe sie einmal probiert und normalerweise liebe ich alles aus dem Hause Coca Cola. Aber diese Sorte geht gar nicht. Erst dachte ich, okay, Stevia ist nun einmal bitter und süßer. Als ich dann aber gesehen habe, das trotzdem normaler Zucker drin ist.. Nee danke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg