Infografik: Kopfschmerzen bei Jugendlichen

Infografik: Kopfschmerzen bei Jugendlichen

Vor Kurzem habe ich bei einem Beitrag zum Thema „Stress“ gesehen, dass sogar schon Kinder und Jugendliche richtig unter Stress leiden. Neben Schlaflosigkeit waren vor allem Kopfschmerzen die Folge. Zoe ist ja gerade erst eingeschult worden, aber Gedanken mache ich mir natürlich schon jetzt. Sogar Jamie zählt hin und wieder die Tage bis zum nächsten Wochenende – obwohl er noch in den Kindergarten geht! Aber man merkt schon, dass die beiden unter der Woche ganz schön lange Tage haben.
Eine informative Grafik zum Thema „Kopfschmerzen bei Jugendlichen“ und weitere hilfreiche Tipps zu dem Thema habe ich bei der Initiative Schmerzlos entdeckt.

Infografik_Kopfschmerzen die häufigste Schmerzart bei Jugendlichen_RGB_72dpi_Web

Schmerzlos in Deutschland?
Jugendliche richtig behandeln – Initiative Schmerzlos klärt Eltern und Erziehungsberechtigte auf.
Seit dem 1. September 2013 gibt es inzwischen die Aufklärungskampagne von RB Deutschland: Initiative Schmerzlos zum richtigen Umgang mit Schmerzen bei Jugendlichen. Die Initiative informiert Eltern und Erziehungsberechtigte über eine angemessene Schmerzbehandlung, die auf die speziellen Bedürfnisse von Jugendlichen eingeht. Unterstützt durch renommierte Mediziner gibt die Initiative Schmerzlos Erwachsenen Hilfestellung. Sie klärt über verschiedene Schmerzarten und deren Ursachen auf. Mütter und Väter erfahren, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, wie man Schmerzen bei Jugendlichen vorbeugen kann und welche Maßnahme bei welcher Schmerzart angewendet werden kann, wenn natürliche Ansätze nicht ausreichend wirksam sind.
Infografik_Kopfschmerzen vorbeugen_RGB_72dpi_Web

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.