Adventskalender Tür 18: Latte Igel

Adventskalender Tür 18: Latte Igel

Adventskalender Gewinnspiel: in unserem 18. Türchen verlosen wir unter euch drei Latte Igel Fanpakete, bestehend aus je 2 Kinokarten, Buch, Malheft und Malset von Pelikan!

LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN

Im Wald hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Die einzige Hoffnung für die Bewohner des Waldes liegt im sagenumwobenen Wasserstein, der sich aber im Besitz des bösen Bären Bantur befindet. Um der Dürre endlich ein Ende zu setzen, macht sich das Igelmädchen Latte auf den Weg, den Stein zu stehlen. Der Einzige, der ihr dabei hilft, ist Eichhörnchen Tjum. Diesen mag Latte eigentlich überhaupt nicht.

Fun-Facts über den Igel

Es gibt auch Igel mit Haaren: Der stachelige Braunbrustigel ist von allen Igeln am bekanntesten. Dabei gibt insgesamt 24 Igelarten. Nicht alle davon tragen Stacheln – es gibt auch „Haarigel“.

Die meisten Igel haben ein Stachelkleid. Die Stacheln sind umgebildete Haare. Ein erwachsener Igel kann bis zu 8.000 Stacheln haben, welche hohl sind.

Baby-Igel werden schon mit Stacheln geboren. Das klingt gefährlich für die Mutter. Entwarnung folgt: Die Stacheln der Igelbabys sind zunächst weich und verbergen sich in der weichen Haut des Igelbabys. Erst direkt nach der Geburt werden die Stacheln nach und nach sichtbar und stellen sich auf.

Der Igel ist eines der ältesten Säugetiere und hat sogar die Eiszeiten überlebt.

Igel mögen Bier: Es kann schon mal vorkommen, dass man einem betrunkenen Igel begegnet. Das liegt daran, dass viele Gärtner abends Schalen mit Bier rausstellen, um Nacktschnecken zu bekämpfen, die sogenannten Bierfallen. Wenn ab und zu ein Igel vorbeikommt, kann es gut sein, dass er sich ein Schlückchen genehmigt. Leider vertragen Igel Bier aber nicht besonders gut. Vertragen tut er es leider nicht gut.

Igel sehen schlecht. Der arme Igel kann nicht so gut sehen, also verlässt er sich auf sein Gehör und seinen Geruchssinn, um sich seinen Weg zu bahnen.

Es gab mal Olympische Igel-Spiele. Kein Scherz! The INTERNATIONAL HEDGEHOG OLYMPIC GAMES (IHOG), übersetzt sowas wie die olympischen Igel-Spiele. Die Disziplinen waren Sprinten, Hürdenlauf und Schwimmen.

Auch im echten Leben sind Igel wahre Alltagshelden! Folgerichtig geht auch Igelmädchen Latte unerschrocken voran auf ihrer Suche nach dem magischen Wasserstein. Das spaßige und spannende Animationsabenteuer LATTE IGEL UND DER MAGISCHE WASSERSTEIN ist nicht nur die perfekte Familienunterhaltung für die Zeit zwischen den Jahren. Der Film vermittelt auf kindgerechte Weise wichtige Botschaften über Mut, Freundschaft und unsere Umwelt.

Adventskalender Tür 18: Latte Igel

Zu gewinnen gibt es drei Latte Igel Fanpakete.
Das Gewinnspiel läuft nur am 18.12.19 von 00:01 – 23:59 Uhr!

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

7 Gedanken zu “Adventskalender Tür 18: Latte Igel

  1. Ich folge dir bereits seit langem auf allen Kanälen und teile gerne. Natürlich hoffe ich auf mein Glück und würde mich sehr über diesen wunderschönen Gewinn freuen! Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.