Wildborn – Getreidefreies Hunde- und Katzenfutter

Wildborn – Getreidefreies Hunde- und Katzenfutter

Erst als wir vor Kurzem Katzenfutter getestet haben ist uns aufgefallen, wie viel Getreide bei vielen Premiummarken enthalten ist.
Dabei sind Hunde und Katzen doch von Natur aus Fleischfresser! Meine Schwägerin war regelrecht geschockt, dass jedoch kaum Fleisch in dem Futter enthalten war und achtet seitdem immer auf die Zutatenliste für ihre Katzen.
Die Marke Wildborn ist komplett getreidefrei und enthält bis zu 70% Fleisch. Dadurch ist sie anderen Marken qualitativ deutlich überlegen. Daher ist WILDBORN sowohl bei Hundebesitzern als auch bei Hunden sehr beliebt.
Trotzdem sind die Fütterungskosten gegenüber getreidehaltigen Premiummarken geringer: denn durch die hohe Qualität muss weniger gefüttert werden.
Das Besondere bei WILDBORN ist, dass es aus blutbildendem Tausendgüldenkraut und Heilkräutern hergestellt wird. Jede einzelne Sorte hat bestimmte Zusatznutzen. Dadurch unterscheidet sich WILDBORN von anderen Tierfutter Produkten.
Es wird ausschließlich frisches Fleisch verarbeitet, in Lebensmittelqualität. Dabei wird als erstes dem Fleisch das Wasser entzogen, da es ernährungsphysiologisch keinen Nährwert hat. Dadurch ist vom Gewicht her mehr Fleisch in jeder Krokette verarbeitet, als bei anderen Herstellern.
Das Katzen- und Hundefutter wird zu 100% naturnah hergestellt und hat einen angemessenen Anteil an frischem, regionalem Gemüse, Obst und Heilkräutern. Dadurch wird die Tiernahrung sehr gesund und naturnah, so wie sich die Tiere in der freien Natur ernähren würden. Auf künstliche Zusatzstoffe wird gänzlich verzichtet und alle Mineralstoffe, Spurenelemente und Vitamine kommen ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Das verwendete Fleisch kommt zudem nicht aus Massentierhaltung sondern aus kontrollierter Freilandhaltung.
Übrigens ist Wildborn auch ideal gegen Futterallergien – den Tieren geht es besser und die ständigen Tierarztbesuche wegen Unverträglichkeiten fallen weg.
Das Angebot bei www.wildborn.com reicht von Trockenfutter und Nassfutter für Hunde und Katzen über Leckerbissen für Hunde bis hin zu Vorteilspaketen und Zubehör. In der Kategorie „Vorteilspakete“ findet man Probierpakete, Sparpakete, Dosenaktionen und Probier-Boxen für Blogger.
In der Kategorie „Zubehör“ findet man zum Beispiel Foodbags, Hundeleinen, Hundenäpfe, Hunde- und Katzenspielzeug, sowie Hundetraining und Reisegutscheine.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.