Wer nicht wählt darf auch nicht meckern!

Wer nicht wählt darf auch nicht meckern!

Das ist bei uns in der Familie schon immer das Motto gewesen und daher werden wir natürlich auch alle brav am 22.09.2013 unser Wahlrecht nutzen. Denn wer nicht wählt, lässt andere für sich wählen!
Die Frage wen man denn wählen soll (Regen oder Traufe?) muss jeder für sich selbst ausmachen. Eine grobe Entscheidungshilfe kann zum Beispiel der Wahl-O-Mat geben.
Ich habe mich schon mal ein bisschen informiert und unter anderem auch Werbespots zur Bundestagswahl 2013 angeschaut.
Witzig fand ich einen Spot der Grünen mit dem Satiriker William Cohn, bekannt aus der ZDF neo Serie „Roche und Böhmermann“.
Als Tierforscher erklärt Cohn mit zusammengeschnittenen Videomaterial mit welchem Tier die schwarz-gelbe Bundesregierung vergleichbar ist.

Wie sieht’s bei euch aus? Geht ihr wählen oder lasst ihr wählen?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.