beendet – Buchreview und Verlosung: LEGEND Fallender Himmel und Schwelender Sturm

beendet – Buchreview und Verlosung: LEGEND Fallender Himmel und Schwelender Sturm

Am 16.09.2013 erscheint nach dem ersten Band “Fallender Himmel” der lang ersehnte zweite Band “Schwelender Sturm” der Bestseller-Trilogie LEGEND von Marie Lu.
Ihr könnt bei meinem Gewinnspiel beide Bücher als Hardcover gewinnen!

Über die Autorin
1984 in Shanghai geboren lebte Marie Lu eine zeitlang in Texas und studierte dann an der University of South California. Überzeugt vom kalifornischen Wetter lebt sie nun zusammen mit ihrem Freund und ihren drei Hunden in dem Vorort von Los Angeles “Pasadena”. Bevor sie erfolgreiche Autorin wurde, hat sie als künstlerische Leiterin eines Videospiel-Produzenten gearbeitet. Neben Büchern mag Marie Lu Cupcakes, fröhliche Menschen, Kampf-Jets und Regen :). “Fallender Himmel” aus der Legend Trilogie ist ihr Debüt.

Über den Verlag
Der Loewe Verlag ist einer der erfolgreichsten und größten deutschsprachigen Kinder- und Jugendbuchverlagen.

Über die LEGEND Trilogie
In einer Welt, in der Unterdrückung, Rachegefühle und falsche Anschuldigungen herrschen, tritt dem Hass eine bedingungslose Liebe entgegen. Denn getrennt sind Day und June verbitterte Feinde, aber gemeinsam werden sie zur Hoffnung der ganzen Nation und zur Legende. Die Jugendbuch Triologie ist ab 14 Jahren geeignet und einfach ein “Muss” für alle Dystopie-Fans (ähnlich wie “die Tribute von Panem”, “Vollendet”, “Liberty 9” usw.). Weitere Infos findet ihr unter www.LegendFans.de

Legend Gewinnspiel

Legend Band 1 “Fallender Himmel”
Das Hardcover ist im September 2012 erschienen, hat 368 Seiten und ist für 17,95€ erhältlich. Eine Leseprobe findet ihr hier!
Kurzbeschreibung:
Nachdem der Bruder von June ermordet wurde, führen ihre Rachegefühle June – ausgebildet, um Gegner des Systems aufzuspüren und zu töten – auf die Spur von Day, den meistgesuchten Regimegegner. Sie gewinnt sein Vertrauen, lernt seine Ansichten, Loyalität, Selbstlosigkeit und seinen Wunsch nach Gerechtigkeit kennen und merkt fast zu spät, dass sie nur eine Schachfigur in einem ungerechten System ist.
Meine Meinung:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt von den ersten Seiten an. Man möchte einfach wissen, wie es weiter geht und kann den Wälzer nur schwer aus den Händen legen. Sympathieträger ist eindeutig der selbstlose Day, der sich für andere einsetzt und gegen die Ungerechtigkeit des Systems aufbegehrt. June dagegen ist durch ihre Ausbildung und Erziehung sehr festgefahren in ihren Ansichten, tut das, was von ihr verlangt wird und wirkt dadurch teilweise herzlos und unsympathisch. Ein bisschen fehlte mir eine bildliche Beschreibung der Stadt in dieser fiktiven Zeit, man kann sich diese kaum vorstellen, andere Dystopien sind da wesentlich detaillierter und ausführlicher.

 

Legend Gewinnspiel schwelender Sturm

Legend Band 2 “Schwelender Sturm”
Das Hardcover erscheint am 16. September 2013, hat 448 Seiten und wird ebenfalls für 17,95€ erhältlich sein. Hier geht’s zur Leseprobe.
Kurzbeschreibung:
“Der Zweck heiligt die Mittel, oder? Den einen Menschen loszuwerden, der die Verantwortung für dieses ganze verfluchte System trägt, scheint mir ein ziemlich kleiner Preis dafür zu sein, eine Revolution in Gang zu setzen.
Auf der Flucht vor der Republik schließen sich June und Day den Patrioten an, um Days Bruder zu retten und in die Kolonien zu entkommen.
Doch die Patrioten fordern eine Gegenleistung: June und Day sollen Anden, den neuen Elektor, töten. Eine Tat, die all dem Unrecht und der brutalen Unterdrückung ein Ende bereiten könnte.
Als June jedoch begreift, dass der neue Elektor ganz anders ist als sein Vorgänger, beginnt sie zu zweifeln:
Was, wenn Anden einen neuen Anfang darstellt?
Was, wenn politische Veränderung nicht unbedingt Tod, Vergeltung und Gewalt bedeuten muss?
Was, wenn die Patrioten falsch liegen?”
Meine Meinung:
Das Buch ist kapitelweise abwechselnd aus der Sicht von June und Day geschrieben und knüpft fast ohne Rückblicke an den ersten Teil an. Um alle Zusammenhänge zu verstehen sollte man also unbedingt zuvor den ersten Band gelesen haben. Oft kennt man es ja von Trilogien, dass der zweite Band etwas weniger spannend ist als die anderen beiden – der erste Teil ist der Knaller, der zweite wird den Erwartungen nicht gerecht und der dritte ist zwar besser als der zweite, kann aber doch mit dem ersten nicht mithalten – das ist hier nicht der Fall. “Schwelender Sturm” ist sehr bewegend und aufwühlend, spannend und sogar noch besser als “Fallender Himmel”. Ein echter Pageturner mit viel Handlung und ohne langweilige Passagen. Man lernt die Charaktere besser kennen und verstehen und leidet und fühlt mit. Die Hintergründe und die Geschichte des Landes werden endlich erklärt und man lernt die Republik besser kennen. Man hat die Handlung direkt vor Augen und ist im Geschehen direkt drin und kann mitfiebern.

DSCN1765


Gewinnspiel

Zu gewinnen gibt es den ersten Band “Fallender Himmel” und den zweiten Band “Schwelender Sturm” der Legend Trilogie.
Für die Teilnahme schreibt mir einen Kommentar, warum ihr die Bücher gewinnen möchtet.
Das Gewinnspiel läuft vom 07.09.2013 – 21.09.2013.
Facebookfans, die meinen Gewinnspiel-Post teilen, erhalten ein zweites Los.

Teilnahmebedingungen:

– die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert (der angegebene Name wird veröffentlicht, die Mail-Adresse sehe nur ich und benötige sie für die Gewinnbenachrichtigung!)

– falls ihr mit eurem Facebook-Account teilnehmt hinterlasst mir in eurem Kommentar bitte eine eMail- oder Blog-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall auch benachrichtigen kann

– der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

– Teilnahme ab 18 Jahren

 

Viel Glück!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

79 Gedanken zu “beendet – Buchreview und Verlosung: LEGEND Fallender Himmel und Schwelender Sturm

  1. ich lese unwahrscheinlich gerne und kann gar nicht genug bücher haben. die bücher hören sich so an als ob sie genau meinen geschamck treffen würden 🙂

  2. Weil die beiden Bücher perfekt in mein Beuteschema passen würden!!! Ist doch klar! Und das ich ZUFÄLLIG ein Bücherwurm en gross bin, dürfte bekannt sein! 😉

  3. Hallo zusammen 🙂

    Ich schleiche schon eine ganze Zeit um den ersten Teil rum und hab ihn bisher noch nicht gekauft, aber die Bücher würde so gut in mein Buchregal passen. Da ist eine Lücke im Regal wo sie perfekt rein passen würden 😀
    Den Beitrag habe ich natürlich auch geteilt, auch wenn dadurch vielleicht mehr Leute mit machen 😉

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Jacky

  4. Nicht nur ich bin eine begeisterte Leseratte und würde mich sehr über das Buch freuen, sondern auch meine Tocher (14) und ihre Freundinnen. Wir lieben es die neusten Romane hin- und herzutauschen und da wir alle die Panem Reihe, Seelen und jetzt die Macht der Seelen (wobei, die hab ich noch nicht – da sind die Mädels grad alle ganz verzückt von) verschlungen haben, wäre neues Futter für uns alle mehr wie Willkommen 🙂

  5. Was für ein interessantes Buch, ich als “Bücherwurm” finde alleine die Autorin Marie Lu klasse, da versuche ich mal mein Glück hier!
    Ich würde mich sehr freuen, beide Bände zu gewinnen, dann wäre alles perfekt!

    Gruß
    Andre

  6. ich lese wirklich liebend gerne – lese gefühlte 100 Bücher im Jahr und kann einfacht nicht genug lesen – und die Bücher klingen nach einem guten Lesestoff 🙂 Deswegen will ich am GS teilnehmen.

    Lg
    Dani

  7. Da versuche ich doch glatt mal mein Glück.
    Ich liebäugele schon länger damit, die Bücher zu lesen, aber ich habe es noch nicht geschafft. Da ich ein riesen Fan von Panem bin, passt diese Reihe perfekt in mein Bücherregal.

  8. Huhu,
    uiii das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel vorallem gerade so passend denn hier regnet und stürmt es in strömen so das ich mich schon den ganzen tag auf meiner couch mit einer leckeren heißen schokolade verkrieche einfach nur perfektes wetter um solch tolle Bücher zu lesen und da ich schon ein riesen fan von Tribute von Panem war reizen mich diese Bücher umso mehr.

    Ich habe das Gewinnspiel auch auf Facebook geteilt:

    https://www.facebook.com/jenny.schmitz.35/posts/450626741717152

    viele liebe grüße
    Jenny

  9. Ich bin eine große Leseratte und kann nicht genug bekommen von Büchern. Die Bücher hören sich richtig interessant an. Genau nach meinenGeschmack. Da probiere ich doch mal mein Glück

  10. Hi Eva, ich lese sehr gerne und viel, sofern es die Zeit zulässt. Legend-wem ist das kein Begriff? Ich mag solche visionären Geschichten und deshalb bewerbe ich mich gerne darauf. Ich teile auf Facebook und google über deine Button oben. Wo du mich findest,weißt du ja:-) Liebe Grüße Silvia

  11. Hallo,

    von dem ersten Teil der Reihe hat mir eine Freundin schon so vorgeschwärmt. Sie hat sich den Band in der Bücherei ausgeliehen. Das wollte ich auch tun danach, aber leider ist das Buch schon so oft vor-reserviert, das ich die nächste Zeit erst einmal keine Chance habe da überhaupt an der Reihe zu sein.
    Deshalb würde ich gerne gewinnen.

    Vielleicht habe ich ja hier Glück und komme in den Genuß gleich beide Bände lesen zu dürfen !?
    Würde mich sehr freuen….

    Liebe Grüße
    Nicole

    PS geteilt habe ich Deinen FB-Post auch
    https://www.facebook.com/nicole.tragser/posts/640651935953596

  12. Ich drücke mir die Daumen, das erste Band gewinnen zu dürfen. Ich habe vorher noch nicht von den Büchern gehört, umso neugieriger bin ich aber gewogen. Also toi toi toi für diese tolle Verlosung!

  13. Wow, ich habe sch die Tribute von Panem verschlungen und liebe solche Bücher. So, wie sich Dein Bericht gelesen hat, müssen diese genauso super sein, deshalb hüpfe ich sehr gerne in Deinen Lostopf.

    LG Heidi

  14. Den ersten Band “Fallender Himmel” und den zweiten Band “Schwelender Sturm” der Legend Trilogie – das wäre fantastisch für mich als “LESEMAUS”.

    Ich mache gerne mit und versuche mal mein Glück, ein toller Gewinnpreis.

    LG von
    Petra

  15. Lesen ist für mich Luxus und Leidenschaft in Kombination, die Triologie hört sich wahnsinnig spannend an und ich liebe den Hintergrund der Geschichte schon jetzt 🙂

  16. Hey meine Liebe,

    ich habe in letzter Zeit so viel von den Büchern gehört, dass ich mich jetzt schon etwas mit Beschäftigt habe. Selber gekauft wurden sie allerdings noch nicht. Sie klingen sehr spannend und interessant, dass ich wirklich neugierig darauf bin.
    Wenn ich sie hier bei dir gewinnen könnte, wäre das natürlich klasse. Endlich ein paar neue Bücher auf meinem Stapel daheim. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

  17. Hallo,

    habe als Annie Marie Deine Facebook-Seite und den entsprechenden Post geliked und öffentlich geteilt 🙂

    Die Bücher sind genau die Richtigen für meine Leseratten-Mutter, denn sie liebt dieses Genre und würde sich riesig über diese Überraschungen freuen <3

    Liebe Grüße und viel Glück für alle sendet Ina 🙂

  18. Ich lese eigentlich gerne , doch finde nie das passende Buch oder traue mich oftmals nicht eins zu kaufen. Und die Bücher die ich bis jetzt gelesen habe , haben mich noch weniger animiert mir neuen Lese-Spaß zu besorgen.
    Hoffe du kannst das ändern 😉

  19. Die LEGEND Trilogie ist genau das Richtige für regnerische Herbsttage, interessant und spannend. Beide Bände bieten reichhaltigen Lesestoff, und man erfährt nach dem ersten Teil sofort wie es weiter geht. Ideal! Die Neugierde ist geweckt.

  20. Ich drücke mir die Daumen, das erste Band gewinnen zu dürfen. Ich habe vorher noch nicht von den Büchern gehört, umso neugieriger bin ich aber gewogen. Also toi toi toi für diese tolle Verlosung!

  21. Ich bin leidenschaftliche Leserin und liebe auch Dytopien und fantasy Bücher. Über Legend habe ich bereits so viele und interessante Rezensionen gelesen, die mich sehr neugierig gemacht haben, so dass ich mich unbedingt vom Inhalt dieser Bücher überraschen lassen möchte. Gerne möchte ich daher hier an der Verlosung teilnehmen.
    Ich habe übrigens das Gewinnspiel auch auf facebook geteilt. Einfach hier entlang:
    https://www.facebook.com/iris.gasper

  22. Ich habe von dem ersten Teil vor einiger Zeit mal eine Hörprobe des Hörbuches gehört und fand es ganz interessant, deshalb würde ich die Bücher sehr gerne gewinnen 🙂

  23. Hallihallo! 🙂
    Ich würde total gerne gewinnen, weil ich beide Leseproben kenne, und die Buecher schon immer mal lesen wollte!! 🙂
    Liebe Grüße,
    Hannah

  24. Ich würde gerne den ersten Teil gewinnen – zum einen weil ich gar nicht genug Lesestoff haben kann und zum zweiten weil ich mich auch oft ungerecht behandelt fühle…

  25. Ich habe über 600 Bücher daheim und will immer noch mehr. Ich verschlinge alles was Seiten hat.

    Da ich dieses Buch noch nicht habe würde ich es gerne gewinnen 🙂

  26. Ich überlege schon länger, mir die Bücher zu kaufen, da ich schon “Die Tribute von Panem” und die “Divergent” Reihe sehr mochte, sie zu gewinnen, wäre natürlich noch toller!

  27. Ich will diese Bücher schon die ganze Zeit lesen, leider hatte ich bisher noch nicht wirklich das nötige Kleingeld übrig um mir die Bücher zu kaufen. Also ich würde mich über den Gewinn echt tierisch freuen :))

  28. Es ist wieder Herbst und damit Lesezeit, da kann man ein gutes Buch gebrauchen und sich gemütlich auf der Couch machen und lesen mit einem guten warmen Tee.

  29. Die Bücher klingen total spannend! Bin echt eine Leseratte, sobald es mich gepackt hab kann ich das Buch nicht mehr weglegen, bis ich es nicht durchgelesen habe. Freue mich auf lange Nächte! 🙂

  30. Ich lese sehr gerne vor allem am Wochenende mit einem leckeren Kaffee zusammen. 🙂 Außerdem klingen beide total spannend. Bin sehr neugierig.

  31. Ich liebe Bücher!!! und nach dieser Vorstellung hast du mich richtig neugierig gemacht. Würde mich sehr freuen, da genau das Richtige für die kommenden kalten Tage.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.