Vorstellung und Gewinnspiel – Trinkuhr

Trinken ist wichtig – wer zu wenig trinkt, wird schneller müde und unkonzentriert, bekommt Kopfschmerzen und trockene Haut. Das wissen wir alle, trotzdem vergisst man schnell mal, genug zu trinken. Meine Kolleginnen und ich erinnern uns im Büro immer gegenseitig daran, zu trinken. Wasser gibt es am Arbeitsplatz umsonst und die passende Trinkflasche auch. Wenn jemand Wasser holen geht, ist das die Erinnerung an die anderen, dass die eigene Flasche immer noch nicht leer ist ;). Aus diesem Grund schaffe ich während der Arbeitszeit (und das sind bei mir nur fünf Stunden zurzeit) mindestens zwei 0,75l Flaschen, habe damit den täglichen Mindest-Bedarf also schon in der ersten Tageshälfte geschafft. Hinzu kommen zwei Tassen Kaffee und nachmittags natürlich auch noch zwei – drei Gläser Wasser.
Für alle, die diese Erinnerungsfunktion nicht haben, gibt es eine sehr sinnvolle Erfindung – die Trinkuhr. Der kleine Smiley erinnert einen daran, zu trinken.

So geht’s:
1. Batterien einsetzen bzw. Folie aus dem Batteriefach ziehen
2. Mit einem Klick auf „On“ die Trinkuhr einschalten
3. Den Smiley ungefähr drei Sekunden lang auf einen ebenen Untergrund drücken

Der Smiley zeigt nun ein lachendes Gesicht.
Im Viertelstundentakt ändert sich nun der Gesichtsausdruck und nach 1,5 Stunden ist der Smiley ganz traurig und ein Vibrationsalarm ertönt. Nun ist es Zeit, etwas zu trinken. Nach insgesamt zwei Stunden vibriert der Smiley in immer kürzeren Abständen und nun sollte man wirklich dringend zum Wasserglas greifen. Hat man (endlich) etwas getrunken, drückt man den Smiley wieder auf einen festen Untergrund und der Alarm startet von vorne.
Da ich, wie gesagt, schon genügend trinke, werde ich den Smiley meiner Cousine schenken, die definitiv zu wenig trinkt. Noch dazu ist der Smiley in ihrer Lieblingsfarbe – pink ;). Wenn das nicht hilft, weiß ich es auch nicht ;).
Der Smiley ist übrigens auf www.Trinkuhr.de zum Preis von 19,95€ erhältlich und eine gute Investition in die eigene Gesundheit.

Wer nun neugierig geworden ist, und die Smiley Trinkuhr selbst ausprobieren möchte, hat die Möglichkeit, eine zu gewinnen!

Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es die Trinkuhr Smiley in grün im Wert von 19,95€.
Für die Teilnahme schreibt mir einen Kommentar, wie viel ihr bisher täglich trinkt!
Facebook-Fans, die meinen Gewinnspiel-Post kommentieren, liken und teilen, erhalten die doppelte Gewinnchance.
Das Gewinnspiel läuft vom 27.01.2013 – 09.02.2013.

Teilnahmebedingungen:
– die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert (der angegebene Name wird veröffentlicht, die Mail-Adresse sehe nur ich und benötige sie für die Gewinnbenachrichtigung!)
– der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen
– Teilnahme ab 18 Jahren

Viel Glück!

 

Viele weitere Gewinnspiele findet ihr hier!

Hier werden Tester gesucht

 

 

 

PS: Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog bewertet oder für mich klickt:

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.