Freixenet Mia Tinto und Mia Blanco

Freixenet Mia Tinto und Mia Blanco

Vor Kurzem wurden bei Brandnooz Tester für die neuen Weine von Freixenet gesucht. Ich kannte natürlich schon den Sekt der Marke und war daher sehr gespannt, ob auch der Wein so gut schmeckt. Im Test enthalten waren je eine große und drei kleine Flaschen von Freixenet Mia Blanco und Freixenet Mia Tinto.
Wir machen ja seit Jahren jeden Mittwoch bei uns einen FFA (Frauen-Fernseh-Abend) und da gibt es – neben vielen Knabbereien und Leckereien – auch immer etwas schönes zu trinken. Normalerweise mögen wir es süß – am liebsten Hugo, Prossecco oder lieblicher Weißwein. Da kam der Mia Blanco genau richtig. Hin und wieder darf es aber auch mal ein Rotwein sein, aber bitte nicht zu korkig und zu trocken, wir waren daher auch auf den Mia Tinto gespannt.DSCN0112

Mia Tinto
Ein halbtrockener Rotwein mit einem sehr fruchtigen Geschmack. Nicht so schwer, wie man es von manchen Rotweinen kennt, aber schon kräftiger als ein Weißwein. Der Wein hat eine schöne dunkelrote Farbe und schon der Geruch ist sehr fruchtig und intensiv.

Mia Blanco
Mein neuer Lieblings-Wein! Ein richtig leckerer, leichter, süßer und dabei noch schön fruchtiger Weißwein. Einfach perfekt. Wir haben ihn als Weihnschorle getrunken, schön kalt aus dem Kühlschrank. Da muss man wirklich aufpassen, dass man nicht zu viel davon trinkt, denn er ist sehr süffig und man schmeckt den Alkohol kaum raus! Ich könnte mir den Wein auch gut als Erfrischung an Sommerabenden vorstellen.

Meine Freundinnen waren auch besonders vom Mia Blanco begeistert, aber auch der Mia Tinto konnte punkten.
Die kleinen Flaschen sind ganz praktisch, wenn man eine neue Sorte probieren möchte oder mal Abends alleine ein Gläschen Wein trinken möchte und nicht gleich eine große Flasche anbrechen möchte (mein Mann trinkt zum Beispiel keinen Wein und eine 0,75l Flasche ist für eine Weintrinkerin alleine wirklich zu viel des Guten 😉 ).
Die Weine sind z.B. in Supermärkten erhältlich zum Preis von ca. 3,99€ pro 0,75l Flasche und ca. 1,39€ für eine 0,25l Flasche.

DSCN0146

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.