Vintage Stammbuch Greta Glück & Segen

Vintage Stammbuch Greta für die Hochzeit von Glück & Segen

Ein Stammbuch gehört natürlich zu jeder Hochzeit dazu, ist aber meistens eher zweckmäßig als schön. Nicht so die Stammbücher von Glück & Segen – hier wird das Stammbuch zum Hingucker! Ganz neu im Sortiment ist das Vintage Stammbuch „Greta“.

Leider gab es vor 15 Jahren noch keine große Auswahl an schönen Stammbüchern – jedenfalls kannte ich sie noch nicht. Wir durften beim Standesamt zwischen verschiedenen Samt- oder Leder-bezogenen Büchern wählen und haben uns für ein dunkelblaues Modell in Leder-Optik mit Foto-Einschub ientschieden. Damals wusste ich gar nicht, dass man auch ein eigenes Stammbuch mit zum Standesamt nehmen kann.

Stammbücher bei Glück & Segen

Bei Glück & Segen findet man moderne, bunte und einfach schöne Stammbücher. Bereits vor vier Jahren habe ich euch Glück & Segen hier vorgestellt. Der Verlag aus Tübingen stellt seit 2013 Stammbücher her, die allesamt „Made in Germany“ sind, gefertigt aus hochwertigen Materialien.

Vintage Stammbuch Greta Glück Segen 2 600x398 - Vintage Stammbuch Greta für die Hochzeit von Glück & Segen

Vintage Stammbuch Greta

Mittlerweile gibt es viele weitere schöne Stammbücher bei Glück & Segen. Besonders schön finde ich das Vintage Stammbuch Greta mit Scherenschnitt-Motiv auf dem Einband, welches von der niederländischen Scherenschnittkünstlerin Geertje Aalders entwickelt wurde.

In dem Stammbuch kann man alle Familienurkunden einheften, sowie persönliche Erinnerungen festhalten. Außerdem gibt es in der Mitte des Stammbuches ein paar freie Seiten für das Hochzeitsfoto, sowie Glückwünsche der Gäste.

Das Familienbuch besteht aus hochwertigen Materialien: das Korrespondenzpapier ist blickdicht und aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Für den Einband wird hochwertiges Leinengewebe verwendet, welches aus zwei minimal verschiedenfarbigen Fäden gewebt wurde.

k Vintage Stammbuch Greta Glück Segen 3 450x600 - Vintage Stammbuch Greta für die Hochzeit von Glück & Segen

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Vintage Stammbuch Greta für die Hochzeit von Glück & Segen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg