kunterbunte Stammbücher bei Glück & Segen

kunterbunte Stammbücher bei Glück & Segen

Bisher waren Stammbücher meistens eher langweilig – schlicht schwarz oder dunkelblau. Wir hatten Glück und haben bei unserem Standesamt ein Stammbuch bekommen, bei dem man vorne ein Hochzeitsfoto einschieben kann. Das Stammbuch ist aber trotzdem auch dunkelblau ;).
Bei glueckundsegen.de findet man nicht alltägliche Stammbücher. Das Stammbuch von heute ist stilvoll, elegant und modern. Dabei sind die Stammbücher von Glück & Segen von der ersten bis zur letzten Seite durchdacht und wurden mit viel Liebe zum Detail hergestellt.
Ein Stammbuch gehört einfach zur Hochzeit dazu. Neben der Heiratsurkunde sind in unserem mittlerweile auch die Geburtsurkunden der Kinder sicher aufbewahrt. Auch der klassische Stammbaum darf natürlich nicht fehlen. Wir verwahren unser Stammbuch bei unseren wichtigen Dokumenten und ich musste es schon öfter mal hervorholen um z.B. die Geburtsurkunden zu kopieren.
Ich hatte damals gar nicht darüber nachgedacht, dass man auch ein anderes Stammbuch bestellen könnte als das, was man beim Standesamt bekommen hat. Wie gesagt finde ich unseres – aufgepeppt mit dem schönen Hochzeitsfoto – auch wirklich schön. Es gibt aber auch viele Standesämter, bei denen man nur schlichte und langweilige Stammbücher erhält. Es besteht aber natürlich auch die Möglichkeit, ein eigenes Stammbuch mitzubringen und die Dokumente dort abzuheften.

stammbücher

Bei Glück und Segen findet man Stammbücher, die sehr modern gestaltet sind und die man – wie ein Fotoalbum – gerne zur Hand nimmt. Und das nicht nur, wenn man Urkunden kopieren möchte ;). Die Stammbücher sind zum Preis von je 24,90€ erhältlich in fünf verschiedenen Farben. Das Außenmaterial besteht aus Leinen mit einer farbigen Prägung. Alle wichtigen Dokumente wie Urkunden können in dem Stammbuch eingeheftet werden. Außerdem können Erinnerungen an die Hochzeit festgehalten werden und Gäste können ihre Glückwünsche eintragen. Natürlich ist auch Platz für ein schönes Hochzeitsfoto. Der Innenteil ist wie ein Ringbuch gestaltet und enthält 38 Seiten. Als Besonderheit gibt es eine illustrierte Übersicht der jährlichen Hochzeitstage und alle wichtigen Gesetze rund um das Thema Eheschließung. Eine Aufbewahrungstasche ist ebenfalls enthalten.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.