VARTA Power Bank Fast Energy

VARTA Power Bank Fast Energy

*Anzeige* Wir erhielten von VARTA die Power Bank Fast Energy 15.000 mAh zum Testen und möchten diese gerne vorstellen.

Es gibt von VARTA zwei Reihen, einmal die Serie Power Bank Fast Energy mit 10.000, 15.000 und 20.000 mAh und die Serie Power Bank Energy mit 5.000, 10.000, 15.000 und 20.000 mAh.

Beide Serien eignen sich, wenn man lange unterwegs ist, um Smartphones, Tablets und Ear Phones oder Bluetooth Kopfhörer einsatzbereit zu halten.  

Die Power Bank Fast Energy Serie eignet sich besonders für Nutzer, die Wert auf kurze Ladezeiten legen. An der Seite sind zwei USB A QC und ein USB Typ C PD-Port angebracht, so können sogar  mehrere Geräte gleichzeitig mit neuer Power versorgt werden. Der USB C PD-Port lädt 20 Prozent schneller als die sonst üblichen Standard-Ports und es können innerhalb von einer Stunde Endgeräte zu 80 Prozent aufgeladen werden. Die Powerbank selbst kann über das mitgelieferte USB C-Kabel geladen werden. Durch die seitlich angebrachten LEDs wird man über den aktuellen Ladestatus informiert. Solange sie blinken, lädt die Power-Bank und wenn sie durchgehend leuchten, ist der Aufladevorgang beendet.

Die Advanced Safety Technology sorgt für Schutz vor Tiefentladung, Überladung, Überstrom, Überspannung und Kurzschlüssen. Die gesamte Serie ist UN38.3 konform, das bedeutet, dass sie im Handgepäck transportiert werden darf, womit man die Powerbank auch bei langen Reisen stets griffbereit haben kann.

Die Anwendung der Power-Bank ist einfach, da kann man nichts falsch machen. Mich hat sie sowohl mit ihrer Ladegeschwindigkeit als auch mit ihrer Power überzeugen können. Der Akku meines Smartphones ist inzwischen recht schwach und dank der Power Bank, musste ich nun nicht mehr auf einen leeren Akku blicken, selbst wenn ich den ganzen Tag unterwegs war und mein Smartphone permanent verwendet habe.

Rein optisch ist die Power Bank auch ein schöner und stilvoller Eyecatcher. Sie liegt glatt und schwer in der Hand, wirkt robust und hochwertig und ist kompakt, so dass sie sich hervorragend in jeder Tasche gut verstauen lässt.

Fazit:

Die VARTA die Power Bank Fast Energy eignet sichperfekt um verschiedenste technische Geräte ganz einfach, schnell und sicher unterwegs am Laufen zu halten.

Elke