zoo osnabrück 3 - Tipps für schöne Leinwand Fotos

Tipps für schöne Leinwand Fotos

An Fotos hängen meistens Erinnerungen an schöne Momente. Mit einer Foto-Leinwand lassen sich die eigenen Bilder besonders dekorativ und kreativ in Szene setzen. Hier ein paar Tipps für die besten Leinwand Fotos!

Das richtige Motiv

Das Wichtigste ist natürlich das Motiv. Bei uns als Eltern sind das meistens die Kinder ;). Es müssen nicht immer professionelle Fotos vom Fotografen sein. Auch Urlaubs-Schnappschüsse können sich als Leinwand Foto durchaus gut eignen (und dann hat man auch nicht das Problem mit den Bildrechten…). Wer es lieber zeitlos mag kann auch Urlaubserinnerungen auf Leinwand festhalten. Wichtig hierbei ist es, dass keine Personen mit auf dem Bild sind. Foto-Crasher kennt wohl jeder und – ich spreche aus Erfahrung – mit der Zeit werden sie immer mehr zum Störfaktor:

riosol gran canaria 2015 6 - Tipps für schöne Leinwand Fotos

Zum Glück gibt es mittlerweile einige Apps, mit denen man ungewünschte Besucher ganz einfach wegretuschieren kann. Ich nutze zum Beispiel direkt auf dem Smartphone die App „Easy Eraser“ (kostenlos für ios). Mit wenigen Klicks kann man hier bestimmte Bereiche von Fotos entfernen, hier mal ein Beispielbild:

k 20170717 121028457 iOS 300x278 - Tipps für schöne Leinwand Fotos k 20170718 053426721 iOS 300x278 - Tipps für schöne Leinwand Fotos

Die ideale Auflösung

Ganz wichtig bei Leinwandbildern ist die Auflösung der verwendeten Fotos! Nur mit einem hochaufgelösten Original-Foto erhält man einen strahlenden, stechend scharfen Leinwanddruck. Je größer die Leinwand werden soll, desto höher muss auch die Auflösung des Fotos sein. Bei den meisten Foto-Anbietern (zum Beispiel bei HalloLeinwand.de) erhält man übrigens einen Warnhinweis, wenn die Auflösung des hochgeladenen Fotos nicht ausreicht.

Bildbearbeitung

Die meisten Schnappschüsse sind nicht so perfekt, dass sie ohne Bildbearbeitung auskommen. Ein bisschen nachhelfen ist daher fast immer notwendig. Mit Hilfe von einigen Apps kann man aber nicht nur die Bilder optimieren, sondern gänzlich neu gestalten. Aus dem Familienbild kann so ein kleines Kunstwerk geschaffen werden. Die App „Prisma“ ist zum Beispiel kostenlos für ios und android erhältlich.

ArtYourFace Andy Warhol 2 - Tipps für schöne Leinwand Fotos

Materialien nutzen

Zum echten Hingucker wird eure Leinwand, wenn ihr sie mit zusätzlichen Materialien aufpeppt! Was eignet sich bei einem Traumstrandbild besser, als Sand? Der Ausflug in den Zoo wird von einem Papier-Schmetterling begleitet oder das Hochzeitsbild mit Rosenblättern verziert. Das Ergebnis ist ein dezenter 3D-Effekt für das Leinwandbild und so noch individueller :).

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg