Thomy Gratinsaucen im Test

Thomy Gratinsaucen im Test

Ich hatte euch ja bereits hier erzählt, dass Thomy Produkttester sucht und wir wurden ausgewählt 😉 Uns erreichte somit ein Paket mit 4×2 Päckchen der Gratinsaucen für Lasagne, Nudel-Schinken-Gratin, Gemüsegratin und Kartoffelgratin. Nun gab es bei uns, wie ihr euch vorstellen könnt, in letzter Zeit viel überbackenes und hier kommen unsere Ergebnisse:

k-12144733E_2F_L k-P1030458

Da ich noch Rosenkohl hatte und uns direkt an dem Tag die Saucen ins Haus flatterten habe ich daraus ein Rosenkohl Gratin gemacht. Und naja, generell mögen wir Rosenkohl, aber irgendwie war dieses Gratin nicht so das unsere…. ich fand das es zu „soßig“ & zu ungewürzt war und das ist nicht so unser Geschmack. Vielleicht wäre es mit Broccoli oder Blumenkohl besser geworden aber mit Rosenkohl wiederhole ich es definitiv nicht.

k-P1030466k-12220895E_1F_L

Bei der Lasagne muss ich sagen diese war wirklich nach unserem Geschmack. Schnell und einfach gemacht und wirklich lecker. Zu dem angebrateten Hackfleisch die Soße und Wasser gießen und abwechselnd mit Lasagneplatten schichten.

k-12144745E_2F_L k-P1030485

Kartoffelgratin mache ich eigentlich fast nie, weiß auch nicht warum, aber nun musste ich ja mal 😉  es war wirklich nicht schlecht. Dazu Schnitzel und einen Salat und das Essen war komplett. Das wird es wahrscheinlich auch mal wieder geben.

k-P1030523 k-12144747E_3F_L

Als letzte Gratin Mahlzeit gab es bei uns das Nudel-Schinken-Gratin. Was mich dabei verwundert hat, ist das man die Nudeln vorher normal kochen muss (kenne das sonst nur mit ungekochten Nudeln) und ich habe mehr Nudeln als angegeben verwendet, da wir, wie bereits erwähnt, lieber weniger Soße haben. Es ist wirklich gut geworden und war sehr lecker. Auch das könnte ich mir vorstellen noch einmal zu „kochen“.

 

Durftet ihr auch testen? Findet ihr die komplett fertigen Soßen besser als die allseits bekannten Tüten? Ich muss sagen beides hat irgendwie seine Vor- und Nachteile. Bei den Thomy Soßen muss teilweise nur noch Wasser oder eben gar nichts hinzugefügt werden (okay von zB Hackfleich und Gratinkäse abgesehen) wobei ja bei den Tütchen meist noch Sahne o.ä. benötigt wird. Bei uns gibt es fast 😉 gar keine Tüten oder Fertigsaucen aber wenn man auf etwas zurück greift würde ich wahrscheinlich eher wieder zu Tüten greifen….

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).