TheFurbulous Silk Coat

TheFurbulous Silk Coat – Kokospflege für schönes Hundefell

Teddy durfte „TheFurbulous Silk Coat“  testen. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit der Kokospflege für schönes Hundefell.

Über TheFurbulous Silk Coat

Bei TheFurbulous Silk Coat handelt es sich um Pflege für das Hundefell aus natürlichem Bio-Kokosöl.

Das Öl stammt direkt aus Vietnam und hilft dort, Kleinbauern eine Existenz zu sichern: Durch die Kokosöl-Produktion werden Kleinbauern der ländlichen, südvietnamesischen Region unterstützt. Häufig müssen diese ihren Lebensunterhalt mit geringen Erntemengen bestreiten. Durch das Hundepflegeöl haben sie die Möglichkeit, ein größeres und stabiles Einkommen zu erzielen.

Sie ernten die Kokosnüsse, verwenden das Kokoswasser und versorgen das Unternehmen mit dem frischen Kokosfleisch.

Es ist eine schöne Sache, von der alle etwas haben:

TheFurbulous Silk Coat ist eine Fellpflege für gesundes, weiches und angenehm riechendes Hundefell. Da freuen sich Hund und Besitzer. Und die Kleinbauern in Südvietnam haben eine gesicherte Existenz.

TheFurbulous Silk Coat 2 225x300 - TheFurbulous Silk Coat - Kokospflege für schönes Hundefell TheFurbulous Silk Coat 1 225x300 - TheFurbulous Silk Coat - Kokospflege für schönes Hundefell

TheFurbulous Silk Coat im Test

Mit dem Silk Coat kann das Fell kinderleicht gepflegt werden, sodass es nicht mehr verfiltzt und verknotet. Außerdem soll mit der Anwendung der Haarausfall reduziert werden. Dank Vitamin E wird die Reparatur der Fellstruktur unterstützt und das Fell sieht gesund und seidig aus. Besonders gut gefällt uns, dass der Vierbeiner gleichzeitig auch noch gegen UV-Strahlen geschützt wird. Das Fell bleicht nicht mehr so schnell aus und wird vor statischer Aufladung geschützt. Das Öl riecht sehr angenehm, schön dezent und leicht. Es fettet nicht und hinterlässt kein öliges Fell.

Silk Coat kann sowohl trocken als auch nass angewendet werden. Für die schnelle und unkomplizierte trockene Anwendung verreibt man ein paar Tropfen in den Händen und streicht es sanft über das Fell. Es ist sehr ergiebig und es reicht für jede Anwendung eine ganz kleine Menge (ok, Teddy ist jetzt natürlich auch nicht der Größte *lach). Sehr praktisch finde ich, dass es anschließend nicht ausgewaschen werden muss.
Bei der nassen Anwendung wird TheFurbulous Silk Coat direkt nach dem Baden in das noch feuchte Fell einmassiert. Anschließend ebenfalls nicht auswaschen, sondern einfach nur das Fell trocknen.

TheFurbulous Silk Coat 3 600x450 - TheFurbulous Silk Coat - Kokospflege für schönes Hundefell

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “TheFurbulous Silk Coat – Kokospflege für schönes Hundefell

  1. Alles was mit Kokos zu tun hat, ist ja für den Menschen schon unheimlich gesund. Überrascht mich jetzt nicht großartig, dass diese Produkte auch unseren vierbeinigen Freunden gut tun. Wenn dabei dann auch noch nachhaltig produziert etwas Sinnvolles unterstützt wird, ist das ein tolles Produkt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg