Center Parcs de Eemhof

Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Wir haben zu viert ein schönes Wochenende im VIP Bungalow bei Center Parcs De verbracht. Hier unsere Meinung, Bewertung und Erfahrungen mit dem Park in der Nähe von Zeewolde (Flevoland).

Über Center Parcs De Eemhof

Wir waren schon vor ca 9 Jahren in dem Park und waren sehr gespannt, wie De Eemhof heute aussieht.
Schlafen in den gemütlichen Bungalowhäusern mit orangefarbenen Vorhängen, die Enten vor dem Haus am Morgen, die Kinderfilme im Fernsehen und natürlich das subtropische Schwimmbad. Da wurden tolle Erinnerungen wach!

Center Parcs De Eemhof gibt es schon seit einiger Zeit. Der Park wurde 1980 eröffnet (damals unter dem Namen Sporthuis Centrum De Eemhof) und war sogar der erste Center Parcs-Ferienpark mit einem subtropischen Schwimmbad.

Heute ist De Eemhof einer der Top-Parks der Center Parcs. Ein 5-Sterne-Ferienpark in der Nähe von Zeewolde (Flevoland), wo es für jedes Alter wirklich alles zu tun gibt. Die direkte Lage am Eemmeer macht De Eemhof noch attraktiver, da man alle Arten von Wassersport betreiben oder einfach nur am Strand entspannen kann. Die absolute Attraktion von De Eemhof ist aber immer noch das subtropische Badeparadies.

Check in

Mit dem Auto fuhren wir problemlos in den Park (Slingerweg 1, Set Zeewolde auf der Navigation). Bei der Ankunft war es am Quick Check in nicht sehr voll, wir konnten schnell in den Park fahren.

Der Eemhof ist übrigens ein autofreier Park. An den An- und Abreisetagen kann man mit dem Auto zum Haus fahren, dann muss das Auto auf dem Parkplatz geparkt werden. Viel kinderfreundlicher! Leider war es zu den Ankunftszeiten entsprechend voll und man kam schwer auch nur in die Nähe des Bungalows. Hier waren gute Nerven gefragt!

Center Parcs de Eemhof Erfahrungen Bewertung 4 600x600 - Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Der VIP Bungalow

Während wir den Schildern folgen, die uns uns zu unserem Bungalow führen, merken wir, wie erkennbar und vertraut alles aussieht. Die weißen Häuser mit dunkelgrünen Dachrahmen und orangefarbenen Vorhängen sind zwischen den Bäumen und Wasserstellen verstreut. Typisch Center Parks!
Sobald wir den Schlüssel zu unserem Bungalowhaus drehen und hineingehen, entdecken wir bald, dass Center Parcs das Innere der Bungalows einem kleinen Facelifting unterzogen hat. Schöne helle Farben, ein Laminatboden, eine moderne Sitzecke, Boxspring Betten, eine saubere Küche und Badezimmer und schöne Wanddekorationen. Alles in allem sehr e komfortabel und alles ordentlich, sauber und voll ausgestattet.

Wir übernachten in einem 4 Personen VIP Bungalow. Wir haben 2 Schlafzimmer, 1 Badezimmer mit Dusche, Sauna und Whirlpool und ein weiteres separates WC.
Am Esstisch können wir alle bequem sitzen und die Küche ist auch mit Geschirrspüler und Mikrowelle ausgestattet. Die Sitzecke ist gemütlich und verfügt über einen Kamin, gute Sitzgelegenheiten und Flachbildfernseher. Draußen haben wir eine schöne private Terrasse direkt über dem See mit Gartenmöbeln und freiem Wasserblick.

Center Parcs de Eemhof Erfahrungen Bewertung 1 600x600 - Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Die Einrichtungen von De Eemhof

Wenn es eine Sache gibt, in der sich Center Parcs auszeichnet, dann ist es die umfangreiche Ausstattung und die vielen Aktivitäten in jedem Park. Center Parcs ist fast der Erfinder des multifunktionalen Stadtzentrums. Dies ist im Center Parcs unter dem Namen „Market Dome“ bekannt. Hier finder man den Zugang zum Pool, zu Restaurants, Geschäften und mehr Unterhaltung wie z.B. Bowlingbahn, ein Indoor-Spielparadies für Kinder usw.

Das Beson bei de Eemhof ist der offen Marktplatz. Ein gemütlicher Ort um einen Platz mit einem Brunnen und vielen tropischen Pflanzen. Rund um den Platz gibt es mehrere Restaurants, Boutiquen, einen umfangreichen Parkladen und einen Zugang zum Schwimmbad Aqua Mundo.

Aqua Mundo

Wer an Center Parcs denkt, denkt fast automatisch an ein subtropisches Schwimmbad. Es ist mehr oder weniger zum Markenzeichen dieser Bungalowpark-Kette geworden. Und auch de Eemhof hat wirklich ein super-technisches subtropisches Schwimmbad!

Nachdem wir in unserem Haus eingecheckt hatten, brachten wir die Kinder natürlich erst einmal ins Aqua Mundo. Tropische Pflanzen, blaues Wasser in mehreren Becken und natürlich die vielen spektakulären Rutschen und Wasserattraktionen.

Es gibt ein großes Wellenbecken, einen schönen Wildwasserlauf und ein tolles Planschbecken. Außerdem gibt es eine kurze und lange Rutsche, eine Familienrutsche, eine Sauna, ein Freibad und einen schönen Whirlpool.

Einzigartig am Eemhof Aqua Mundo sind der Flow-Rider und der Turbo Twister. Der Flow Rider ist eine künstliche Welle, auf der man mit einem Bodyboard oder Surfbrett surfen kann. Wir haben das selbst nicht gemacht, aber es sah sehr cool aus. Der Turbo Twister, den wir ausprobiert haben hat allen viel Spaß gemacht.

Unser Fazit zum Aqua Mundo: Für Jung und Alt ein wunderbarer Ort zum Schwimmen, Rutschen, Planschen oder Entspannen! Die Kinder und wir hatten viel Spaß und waren jeden Tag auf unserem Wochenendtrip im Schwimmbad.

Center Parcs de Eemhof Erfahrungen Bewertung 3 600x600 - Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Viele weitere Aktivitäten

CenterParcs de Eemhof bietet eine große Auswahl an Aktivitäten für jedes Alter.

Ein kurzer Spaziergang vom Marktplatz (Richtung Eemmeer) entfernt ist die Action Factory. Das ist eine überdachte Halle, in der man alles machen kann. Bowling, Klettern und Klettern im Indoor-Spielplatz, Laser Battle, Kids Club, Poolbillard und im Factory Café kann man einen Snack oder ein Getränk zu sich nehmen. Außerdem gibt es hier regelmäßig Live-Unterhaltung. Wir fanden die Action Factory für ein paar Stunden gut und sicherlich nützlich, wenn das Wetter schlecht ist!

Auch unter freiem Himmel gibt es im De Eemhof viel zu tun. Durch seine schöne Lage am Eemmeer ist De Eemhof ein idealer Ort für Wassersportler. Segeln, Windsurfen, Wakeboarden, Bananenbootfahren oder sogar Flyboarden: alles ist möglich! Oder mietet euch ein Kanu oder Boot und macht eine schöne Fahrt auf dem Eemmeer. Im Eemhof Watersport & Beach Club (neben der Marina De Eemhof Marina) findet man alle Wassersportmöglichkeiten und kann einen Drink auf der Terrasse am Wasser genießen. Am Strand kann man sich natürlich auch in der Sonne entspannen.

Im Cycle Center kann man Fahrräder oder einen Segway mieten, es gibt Tennisplätze, einen Minigolfplatz, einen Streichelzoo, Tretboote, Bogenschießen, Angeln, eine 100 Meter lange Seilbahn oder den High Adventure Experience Outdoor-Seilgarten. Oder wie wäre es mit einer Taucheinführung, Geocaching, Autofahren, Babyschwimmen, verschiedenen Workshops, einem Escape Room oder Bungee Trampolin?

Für die kleinen Gäste gibt es Unterhaltung: Orry & Friends Animation mit Kinder-Bingo, Lesegeschichten, Kinder-Disco usw. Bei einem Drink können Erwachsene auch Live-Unterhaltung genießen. Nehmt an der Bingo Night teil, testet euer Wissen im Familienquiz, schaut euch die Show im Market Dome oder die funkelnde Live-Performance in der Action Factory an.

Center Parcs de Eemhof Erfahrungen Bewertung 2 600x600 - Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Essen & Trinken

Mit Essen und Trinken seid ihr im Center Parcs De Eemhof mehr als gut versorgt. Im weitläufigen Supermarkt im Park findet man alles, was man braucht (auch eine Bäckerei), aber man kann auch gut essen gehen.
Für ein gutes Frühstück, ein leckeres Mittagessen oder ein ausgiebiges Abendessen geht man einfach zum Marktplatz. Rund um den Platz gibt es nicht weniger als fünf verschiedene Restaurants! Evergreenz (All You Can Eat Buffet), Fuego Adventure Grill (Grillrestaurant), Nonna’s (Pizza und Pasta), Grand Café (gemütlich niederländisch) und Snacks (Pommes, Hamburger und verschiedene andere Snacks).
Leider sind die Preise überall ziemlich gesalzen :/

Die Umgebung

Es gibt viele schöne Ausflüge in der Nähe. Verbringt zum Beispiel einen Nachmittag in der modernen Stadt Almere, besucht die Stadt Amersfoort oder das ehemalige Zuiderzee-Fischerdorf Spakenburg auf der anderen Seite des Eemmeers.

Kinder werden das Delphinarium in Harderwijk und den Amersfoort Zoo lieben. Außerdem gibt es den Aviodrome Vergnügungspark in der Nähe des Flughafens von Lelystad.

Fazit

Center Parcs De Eemhof ist immer noch ein toller Urlaub! Die Häuser sind in Ordnung, der Park sieht gut aus und hat eine schöne Lage am Wasser, aber was diesen Park besonders gut macht, sind die vielen Aktivitäten und ausgezeichneten Einrichtungen. Das große subtropische Schwimmbad ist ohne Zweifel einer der schönsten in den Niederlanden! Unser Wochenendtrip ist vorbei geflogen und wir wären gerne etwas länger geblieben.

Der Eemhof ist toll für alle, die einen kompletten Familienpark suchen und unterhalten werden möchten. Sucht ihr einen kleinen, ruhigen Ferienpark oder einen Park mit wirklich luxuriösen Villen? Dann wird euch De Eemhof wahrscheinlich nicht so sehr zusagen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Familienurlaub: Center Parcs de Eemhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg