süße Überraschung vom Naschlabor

Vor Kurzem kam bei uns eine süße Überraschung vom Naschlabor an.
Das Naschlabor ist übrigens ein Online-Süßwaren-Shop, bei dem man über 50 verschiedene Gummi-Naschereien auswählen kann.
Hier findet man aber keine 0815 Gummibärchen, sondern sorgfältig ausgesuchte und nicht alltägliche Süßigkeiten – vom Pina Colada Fruchtgummi bis zu den Sahne-Gummibärchen.
Seine Favoriten kann man im „Mischlabor“ auswählen und so sein Süßigkeitenglas individuell befüllen. Dabei wird als erstes die Größe des Glases ausgewählt (klein, mittel oder groß), bereits ab günstigen 2,50€ kann ein 100ml Glas gefüllt werden, das teuerste Glas mit 400ml Inhalt kostet 7,-€. Anschließend geht es zum Befüllen – und das lässt einem wirklich das Wasser im Munde zusammenlaufen, denn die Produktbilder und -beschreibungen machen richtig Appetit! Bis zu 20 unterschiedliche Sorten können kombiniert und anschließend probiert werden.
Im letzten Schritt kann noch ein Etikett ausgesucht werden – von der „Nervennahrung“ bis zum „Dankeschön“.
Somit lassen sich die bunten Gläser auch gut verschenken, zum Beispiel als Nervennahrung für eine bevorstehende Prüfung oder als kleines Mitbringsel oder Trostspender. Einfach eine nette Geste, die nicht die Welt kostet und garantiert Freude schenkt.
Unsere Probier-Mischung war bunt gemixt und die Kinder sind gleich drauf lost gestürzt. Die sauren Fruchtgummis hat Zoe direkt aussortiert und Jamie zugesteckt, der sie munter weggefuttert hat. Ihr Fall waren eher die süßen, am besten noch die mit Sahne. Ich mag am liebsten die mit Perlen besetzten Sorten. Insgesamt natürlich Geschmacksache, aber dafür kann man ja individuell wählen.
Mein Tipp wäre nicht allzu bunt zu mischen – denn die Sahnebärchen sind vom Geschmack her sehr dominant und die Zuckerkörnchen von den sauren Naschereien kleben auch an den anderen Fruchtgummis.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.