Chilla, die Luftpostpilotin von GoBo

Die meisten jungen Eltern kennen sicher den GoBo-Verlag, bei dem man Bücher für Babys, Kleinkinder und Kindergartenkinder erhält.
Die Buch-Pakte reichen vom Babyalter bis hin zu 4 bis 6jährigen Kindern und sollen die Entwicklung des Kindes unterstützen und somit Sprachfähigkeit, Motorik und Kreativität fördern.
Besonders interessant finde ich die „Willkommenspakete“, die es für Schwangere und Kinder von 0-3 Jahren gratis gibt.
Man geht keinerlei Verpflichtungen ein, kein Abo oder Club, sondern kann die Pakete in Ruhe anschauen und entscheiden, ob man sie behalten möchte oder nicht. Bevor das nächste Paket zugestellt wird, erhält man eine Mail und kann entscheiden, ob man es haben möchte oder lieber abbestellen möchte.
Wir haben von GoBo mittlerweile einige Bücher zu Hause und besonders toll finden wir „Lotta, wo bist du?“.
Ganz neu haben wir nun „Chilla, die Luftpostpilotin“ von Kellie Strom.
„Es gab Zeiten, da haben ein paar mutige Piloten in kleinen Flugzeugen die Luftpost in der Welt herumgeflogen.“
Die Kurz-Beschreibung lässt vermuten, dass das ganze Buch in Reimen geschrieben ist, dem ist aber nicht so. Nur hin und wieder werden zwei-drei Verse eingebaut und passen auch ganz gut ins Gesamtbild.
Gerade durch die Reime werden Wortklang und Sprachverständnis geschult und da der größte Teil der Geschichte normal geschrieben ist, wird sie auch nicht langweilig ;).
Es geht um die kleine Luftpostpiloton „Chilla“, eine Tigerdame, die gerne mal verschläft und zur „Strafe“ besonders schwierige Briefe zustellen muss. Aber für die mutige Chilla ist das kein Problem, sie liebt die Herausforderung und stürzt sich gerne ins Abenteuer.
Das Buch ist liebevoll bebildert, leicht verständlich und die Story witzig und spannend zugleich.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Chilla, die Luftpostpilotin von GoBo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO