Neues vom Glückswichtel

Vor einiger Zeit hatte ich euch mein Damen-T-Shirt vom Label Glückswichtel vorgestellt.
Ab sofort werde ich regelmäßig berichten, denn für die Zukunft ist viel Neues geplant.
Zum Auftakt habe ich das Glückswichtelbuch erhalten – ein zauberhaftes Buch mit selbstgezeichneten Motiven und selbstverfassten Geschichten für Kinder: 
Die kleine Lotte ist traurig, weil sie Angst vor der neuen Schule und noch keine Freunde hat. Auf ihrem Schulweg verirrt sie sich im Wald und landet im Glückswichtelzauberwald, wo sie auf den lieben kleinen Glückswichtel trifft. Denn Glückswichtel zeigen sich nur den Menschen, die etwas Glück benötigen. Nachdem er ihr den Weg nach Hause zeigt, verspricht er ihr, einige seiner Himbeerglücksbonbons vorbei zu bringen, die ihr Mut, Kraft und Glück bringen sollen. Leider sind die Glücksbonbons alle aufgebraucht und so müssen mit Hilfe der Freunde schnell neue zubereitet werden…
In unserem Testpaket waren auch einige dieser Glücksbonbons. Zuerst dachte ich „na toll, Bonbons – die machen die Zähne kaputt und alles klebt hinter“ (Jamie hat die blöde Angewohnheit, Bonbons und Lollis nicht zu lutschen, sondern zu kauen. Außerdem lässt er sie nicht im Mund, sondern nimmt sie immer mal wieder raus und schmiert alles voll). Aber als kleine Ergänzung zum Buch sind die Bonbons schon eine nette Idee. Nebenbei schmecken sie auch richtig gut, schön süß und fruchtig himbeerig. Die tolle Farbe der Bonbons hat es Zoe natürlich sofort angetan ;).
Die Geschichte ist sehr liebevoll geschrieben und lässt sich „in einem Rutsch“ durchlesen. Auch die Bilder sind sehr detailverliebt und man kann sich die Geschichte bildlich vorstellen.
Außerdem haben wir noch ein Kinder-T-Shirt aus der neuen Kollektion bekommen. Es ist schwarz mit einem bunten und fröhlichen Aufdruck. Abgebildet ist ein Wichtelhaus und natürlich der Glückswichtel.
Die Shirts sind in den Größen 98-140 erhältlich und sind wie alle Glückswichtelprodukte umweltfreundlich und nachhaltig. Der Aufdruck ist sehr kindgerecht und fantasieanregend.
Sowohl der Druck als auch das Shirt haben eine sehr gute Qualität. Ich habe vorsichtshalber auf links gewaschen und anschließend im Trockner getrocknet und es sieht immer noch aus wie neu.
Ich freue mich schon auf das zweite Glückswichtelbuch und bin auf weitere Glückswichtelprodukte gespannt!

 

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Neues vom Glückswichtel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO