Senseo Lungo Kaffee Pads

Bei TheInsider wurden vor Kurzem 3.000 Tester für die neuen Senseo Lungo Pads gesucht.
Ich hatte Glück und durfte mittesten – genau das Richtige für mich, da ich ein echter Kaffee-Junkie bin und meine Senseo Maschine täglich läuft.

Im Paket enthalten waren:

– eine Packung SENSEO® Lungo Delicato
– eine Packung SENSEO® Lungo Tradizionale
– eine Packung SENSEO® Lungo Forte
– ein Kampagnenleitfaden
– ein Marktforschungsheft
– Spielkarten mit Fragen zu den Produkten
– jeweils 20 Probepads für die drei Lungo Sorten zum Weitergeben

Was bedeutet eigentlich Lungo?
Ein Café Lungo ist eine italienische Kaffeespezialität, die als verlängerter Espresso durch volle Intensität und Aroma überzeugt.

Alle drei Sorten haben eine großzügige Portion fein gemahlenen Kaffee und einen vollen Körper.
Senseo Lungo Delicato hat einen frischen milden Geschmack, Senseo Lungo Tradizionale einen ausgewogen nachklingenden Geschmack und Senseo Lungo Forte ist charaktervoll und kräftig im Geschmack.

Das Design der Verpackungen gefällt mir sehr gut, es ist schlicht und elegant. Auch den Geschmacksnavigator finde ich eine tolle Erfindung, so sieht man auf einen Blick, welche Geschmacksrichtung beinhaltet ist.
Die Probe-Packungen lassen sich sehr leicht öffnen und durch die luftdichte Verpackung bleibt das Aroma erhalten. Schon beim Öffnen strömt einem ein angenehmer Kaffee-Duft entgegen.

Da mir Espresso pur eher zu stark ist, ich aber Latte Macchiato und Cappuccino liebe, habe ich alle Sorten jeweils mit einer ordentlichen Portion Milch gemischt. Richtig toll gefällt mir, dass man die Milch gar nicht aufschäumen muss, da der SENSEO Lungo an sich schon sehr cremig ist. Mir haben alle Sorten richtig gut geschmeckt, bei der Menge Milch hat mir besonders gut der Lungo Forte geschmeckt, weil er sehr intensiv im Geschmack ist.
Im Büro und bei der Familienfeier wurde der Lungo dann pur (bzw. mit nur einem kleinen Schuss Milch) probiert. Hier mochten die meisten am liebsten den Tradiziolane, die Frauen den Delicato. Pur war den meisten der Forte zu stark, außer den ganz hartgesottenen Kaffee-Junkies unter meinen Kollegen, die wurden endlich mal richtig wach ;).

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Senseo Lungo Kaffee Pads

  1. Ich mochte auch am liebsten Braun und rot, Lungo also Grün ist auch lecker aber eher was für meinen Mann denn er liebt starken Kaffee, er ist wirklich sehr lecker und überhaupt nicht bitter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.