neuer Look!

Nachdem ich mich nun schon monatelang über mein altes Theme geärgert habe, habe ich es nun endlich gewagt und einen neuen Look ausprobiert.
Es war schwer, ein Theme zu finden, dass alle meine „Wünsche“ erfüllt. Das jetzige hat zwar leider keinen Footer mehr, dafür aber Artikelbilder in der Vorschau. Außerdem konnte ich einen eigenen Header einbauen, was mir sehr wichtig war.
Der Header ist nun größer und man erkennt die Fotos besser. Zwar sind es dadurch weniger Bilder, aber die (für mich wichtigsten) sind drin.
Auch das Menü ist jetzt wieder umfangreicher, ich muss nur noch rausfinden, wie man das unter den Banner setzt, das finde ich persönlich schöner.
Als Link-Farbe wollte ich ursprünglich ein Grau, passend zum Logo, allerdings ist die Schriftfarbe ebenfalls grau und somit hat man sie nicht mehr gesehen. Nun sind sie schwarz, evtl. passe ich die Farbe noch einmal an.
Was ich besonders gut finde ist, dass nun alles auf deutsch ist. Das hat mich beim alten Theme extrem gestört!
Wie gefällt euch das neue Design?
Habt ihr Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Zeigt euer Browser alles korrekt an?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

22 Gedanken zu “neuer Look!

  1. Viel besser. 🙂 Das Schwarz hat mir im Header-Bereich nicht so gefallen. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir richtig gut. Und das Rosa ist auch nicht zu aufdringlich. 🙂 Also Daumen hoch!

    LG
    Franzi

  2. Ich find sehr gelungen, auch wenns oben nur noch 4 Fotos sind sieht es doch sehr gut aus. Es ist immernoch schön übersichtlich und das die Links schwarz sind ist ok also ich kann siue gut erkennen. Habe mir grad zwei ältere Beiträge angeschaut und alles ist ok alles ich kann alles sehen meine ich 🙂
    LG Desiree

    1. das ist gut!
      Habe gerade gesehen, dass manche Bilder nicht ganz angezeigt werden, wenn man sie anklickt, den Fehler muss ich noch raus bekommen 🙁

  3. Super! Es wirkt alles stimmig und harmonisch. Besonders die Startseite wirkt schöner. Das die Bilder größer sind gefällt mir. Wobei ich es vorher auch gut fand.
    Das Menü wirkt übersichtlicher. Die Veränderung ist dir gut gelungen 🙂

  4. Der pinke Hintergrund gefällt mir gar nicht, er passt auch nicht zu deinem Logo und macht alles sehr kalt.
    Auch der Header ist nicht so ganz stimmig für mich. Vielleicht wäre es besser, wenn du dort nur Bilder wählen würdest, bei denen es so aussieht, als würde jemand was testen, wie beim 2. und 3. Bild.
    Und vielleicht einen Tick kleiner …
    Ansonsten sehr schön!
    LG
    Sabienes

    1. Der Header ist von der Größer her so vom Theme vorgegeben. Die Bilder finde ich so eigentlich gut, ganz links ist ein Freizeitpark-Test, danach Spielzeug-Test, Lebensmittel / Rezepte und ganz rechts ist unser Standard-Bild.
      Pink ist noch von meinem alten Dosuja-Blog, da kann ich mich so schwer von trennen 😉
      Welche Farbe würdest du besser finden? Vielleicht ein helles grau oder rosa?

  5. Ich finde es deinem alten Style sehr ähnlich, aber dennoch besser.

    Ich finde das rosa passt zu dir, man ist es halt auch gewohnt vom alten Style.Da war es nur etwas heller glaub ich?

    Ich finde es so wie es jetzt ist, „ordentlicher“

  6. Mir gefällt dein neuer Look. Der Header hat schöne Bilder und es passt einfach total gut. Durch das rosa wirkt er viel freundlicher. Sehr schön!!!!
    LG Nicole

  7. Also mir gefällt’s. Mit Farben warst Du sparsam, so dass der Inhalt im Mittelpunkt steht, die Schriftarten heben sich in Größe und Farbe gut vom Hintergrund ab. Angesehen hab ich’s mir mit Safari unter MacOs und in Android (da fehlen nur die rosa Balken oben und unten, und die Spalte rechts wird unterhalb des Inhalts angezeigt; ist aber hübsch so). Funktioniert alles.

  8. Dosuja: Vielleicht ein warme, dunkles Rot? Dann würde sich der Inhaltsteil besser abheben.
    Ich hoffe, du hast mich mit den Bildern nicht missverstanden, sie sind natürlich schön! Aber du könntest mit einer anderen Auswahl das Thema deines Blogs besser herausstreichen.
    Die Höhe des Headers sollte man im Theme ändern können. Wobei ich gehört habe, dass die Themes von Elmastudio so ihre Macken haben 😉
    LG
    Sabienes

    1. keine Angst, habe ich nicht in den falschen Hals bekommen 😉
      Weiß was du meinst, muss mal schauen, ob ich noch andere schöne Bilder zum Thema Testen finde.
      Am Verstellen des Themes bin ich immer vorsichtig, seit ich damit mal alles kaputt gemacht habe 😉

  9. Ich mag kein Rosa, ich mag keine Lila, aber das gefällt mir wirklich gut:)
    Passt alles zusammen, sieht gut aus und wirkt sehr persönlich. Also das ist ein Blog der lebt. Es macht Spass vorbei zu kommen:)

    Lg
    Manu

  10. Ich finde das neue Design schön und klar – und irgendwie lesbarer weil übersichtlicher… – Irgendwie muss ich mich noch damit anfreunden dass es noch keinen Footer hat, aber… why not?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert