Luftballons Wettflug

schöne Idee für Kindergeburtstage: Luftballons Wettflug

Schöne Idee für Kindergeburtstage: Luftballons Wettflug – Tipps für Ablauf, Grußkarte für das Geburtstagskind und Text an den Finder!

In letzter Zeit war ich auf vielen Hochzeiten und besonders schön fand ich immer aufsteigende Laternen oder Ballons mit Karten für das Brautpaar.
Auch für Kindergeburtstage kommen Ballonwettbewerbe immer richtig gut an und schon in meiner Kindheit hatten wir viel Spaß daran.
Zur Vorbereitung müssen Ballons gefüllt und mit einer Schnur versehen werden. Außerdem sollten auch schon die Karten vorbereitet werden. Nun gibt es verschiedene Spiel-Varianten:

Grußkarten an das Geburtstagskind

Für Kinder, die bereits Lesen und Schreiben können, sind Grußkarten besonders schön. Ähnlich wie es auch bei Hochzeiten gemacht wird, werden die Grußkarten frankiert und mit der Adresse des Geburtstagskindes versehen. Jedes Kind schreibt nun einen netten Gruß für das Geburtstagskind auf die Karte. Noch Wochen später kann sich dieses über nette Post freuen.

Wettflug Luftballons

Ein bekanntes Spiel, das oft auch auf öffentlichen Veranstaltungen für Freude sorgt ist das Luftballon Wettfliegen. Auf die Postkarten wird eine Rücksende-Adresse angegeben mit Bitte an den Finder um Rücksendung unter Angabe des Fundortes. Jedes Kind schreibt seinen Namen und ggf. Adresse auf die Karte. Die Kinder, deren Ballons am weitesten geflogen sind, erhalten Preise

Grußkarte an den Finder

Das Spiel ist auch für jüngere Kinder, die noch nicht schreiben können.
Jedes Kind gestaltet seine Karte, kann etwas Malen, Schreiben, Basteln oder Aufkleben für den Finder.

Bei Luftballon-markt.de erhält man Ballons in allen Farben, Formen und Größen, sowie das passende Zubehör wie Schnellverschlüsse, Heliumflaschen in unterschiedlichen Größen, sowie das „Zaubermittel“ „Ultra-Hi-Float“ zum Behandeln von Ballons, damit das Helium nicht so schnell entweicht.
Für oben genannte Spiele erhält man Ballon-Pakete und Wettflugkarten.
Mit bereits über 25 jährigem Bestehen gehört der Luftballon-Markt zu einem der führenden Anbieter für Luftballons und Partyartikeln.
Ob güldene sternförmige Ballons zur Weihnachtszeit, romantische Herz-Ballons zur Hochzeit oder buntes Konfetti samt -Kanonen für Silvester oder den Kindergeburtstag – für jeden Anlass ist etwas dabei.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “schöne Idee für Kindergeburtstage: Luftballons Wettflug

  1. Wirklich schöne Ideen, vielleicht machen wir das mal für unsere Nichte da unsere ja noch viel zu klein dafür ist 🙂 LG Desiree

  2. Wir haben etwas ähnliches bei der Hochzeit meiner Schwester gemacht. Allerdings ging es darum, jede Karte mit einem Auftrag zu versehen. Und jeder „Auftrag“ der zurück geschickt wird muss dann von dem jeweiligen Gast ausgeführt werden. Es sind erstaunlich viele karten zurück gekommen, nur hat es dann mit der Umsetzung der Aufgaben nicht so richtig hingehauen. Ich denke da ist es sinnvoll kleine Aufgaben zu nehmen die ausgeführt werden wenn nochmal alle zusammen kommen?!
    Nun ist es zu spät, aber vielleicht hilft es jemanden bei der Planung.
    Beste Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg