Rezept Mary Poppins Jam Tarts Kuchenfeelisa

Rezept: leckere Jam Tarts zum Film Mary Poppins Rückkehr

Zur lang ersehnten Rückkehr von Mary Poppins hat Kuchenfee Lisa ein typisch britisches Jam Tarts Rezept gezaubert. Hier alle Zutaten und Arbeitsschritte im Überblick!

Zutaten:

125g Butter(Raumtemperatur)

250g Zucker

375g Mehl

1/2 TL Salz

1 Pck.Vanillinzucker

1 Ei

1 Glas Konfitüre nach Wahl

Und so geht’s:

1. Zucker, Butter, Salz und Vanillinzucker vermengen.

2. Das Ei unter die Masse rühren.

3. Das Mehl einarbeiten damit ein Teig entsteht. Den Teig dann in Folie gewickelt und flach gedrückt, mindestens zwei Stunden kalt stellen.

4. Ofen auf 175°C Umluft vorheizen. Form nach Bedarf mit Backpapier auslegen oder fetten.

5. Den Teig mit Kraft nochmals kurz geschmeidig kneten. Dieser Schritt kann etwas Geduld erfordern, da der Teig durch die Kühlung sehr hart wird. Nach einiger Zeit sollte aber alles zu einem festen Teig zusammen kommen.

6. Den Teig mit etwas Mehl auf der Arbeitsfläche ausrollen. Mit einem runden Ausstecher in passender Größe zur Backform ausstechen und einlegen. Wiederholen bis alle Formen ausgelegt sind oder der Teig aufgebraucht ist. Nach Wunsch aus etwas übrigem Teig die Accessoires von Mary Poppins (Hut, Tasche, Schirm) ausstechen.

7. Die Formen mit Konfitüre füllen. Vorsicht-nicht überfüllen, da die Konfitüre im Ofen überkochen könnte und somit das Lösen aus den Formen schwieriger gestaltet.

Außerdem wird dadurch auch das Reinigen der Form unnötig kniffelig. Die ausgestochenen Accessoires auf die Konfitüre legen und alles in den vorgeheizten Ofen schieben.

8. Ca. 15-20 Minuten backen bis die Jam Tarts goldbraun sind.

9. Nach dem Backen in der Form mindestens 20 Minuten auskühlen lassen, bevor die Tarts vorsichtig aus der Form gelöst werden können.

10. Mit etwas Puderzucker abstäuben und fertig sind die britischen Jam Tarts!

Dieses Rezept hat 30 Jam Tarts ergeben. Es sind Förmchen mit dem Durchmesser von Muffins verwendet worden, diese waren jedoch nur halb so hoch wie klassische Muffin-Förmchen.

Dieses und weitere leckere Rezepte findet ihr beim Youtube Channel von Kuchenfee Lisa!

MARY POPPINS ́ RÜCKKEHR läuft seit dem 20.Dezember 2018 in den deutschen Kinos!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Rezept: leckere Jam Tarts zum Film Mary Poppins Rückkehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg