Lichterkinder Weihnachten_Coveransicht (1)

Rezension: Lichterkinder – Weihnachts- und Winterlieder

(Anzeige) Ich hoffe Ihr habt noch nicht genug von den Weihnachtlichen Klängen überall? Denn ich habe noch einen tollen CD-Tipp für euch und eure Kids! Die Lichterkinder haben eine Weihnachts- und Winterlieder CD auf dem Markt gebracht!

Lichterkinder Weihnachts- und Winterlieder
Lichterkinder Weihnachten Coveransicht 1 600x600 - Rezension: Lichterkinder - Weihnachts- und Winterlieder

Die CD eignet sich am Besten für Kinder von 0- 6 Jahren. Aber auch Ältere haben ihren Spaß. Im Booklet sind alle Liedtexte vorhanden, die zum Mitsingen einladen. Auf dem Lichterkinder YouTube-Kanal finden sich neben vielen Videos und Animationsvideos zu Liedern der Lichterkinder CDs auch Videos zu einigen Liedern dieses Albums. Als zusätzlichen Bonus und Anreiz zum selber Singen und Mitmachen gibt es Karaoke Versionen auf der CD. Die Karaoke Versionen sind Instrumentalversionen der Lieder, die zum Singen animieren sollen. 

Titelliste

01. Wir sind Lichterkinder​​​​​​​​

02. Der Schneemann Möhre​​​​​

03. Unsere Weihnachtsküche​​​​​

04. Lasst uns froh und munter sein​​​​

05. Danke Mama!​​​​​​​

06. Kleine Flocke, tanz mit mir!​​​​​

07. Wunschzettel​​​​​​​

08. Stille Nacht​​​​​​​

09. Warten auf den Weihnachtsmann​​​​

10. Heut gehen wir auf den Weihnachtsmarkt​​​

11. Schneeflöckchen, Weißröckchen​​​​

12. Weihnachtswinterwunderwelt​​​​​

13. Winterzeit ​​​​​​​

14. Morgen kommt der Weihnachtsmann​​​

15. Weihnachtsbaum​​​​​​

16. Leise rieselt der Schnee​​​​​

17. Kling Glöckchen, klingelingeling​​​​​​

18. Lichterkinder​​​​​​​​

Karaoke Versionen​

19. Der Schneemann Möhre​​​​​

20. Unsere Weihnachtsküche​​​​​

21. Lasst uns froh und munter sein​​​​

22. Danke Mama!​​​​​​​

23. Kleine Flocke, tanz mit mir!​​​​​

24. Wunschzettel​​​​​​​

25. Stille Nacht​​​​​​​

26. Warten auf den Weihnachtsmann​​​​

27. Heut gehen wir auf den Weihnachtsmarkt​​​

28. Schneeflöckchen, Weißröckchen​​​​

29. Weihnachtswinterwunderwelt​​​​​

30. Morgen kommt der Weihnachtsmann​​​

31. Weihnachtsbaum​​​​​​

32. Leise rieselt der Schnee​​​​

33. Lichterkinder

Die CD bekommt man für 9,99 Euro im Handel. Ein Euro des Kaufpreises geht als Spende an die Kinderhilfsprojekte von World Vision.

Unsere Meinung

Super! Die Lieder sind schön anzuhören und toll zum mitsingen. Ich finde die Mischung aus neuen Songs und Klassikern gut gelungen. So ist für jeden etwas dabei. Und im Anschluss eine Karaokeversion mit einzubringen ist für unsere Kinder genau das richtige. Sicherlich singen nicht alle Kinder gerne, aber die meisten tuen es doch sehr gerne.

In Kooperation mit Kindermedien-PR

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

2 commenti su “Rezension: Lichterkinder – Weihnachts- und Winterlieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg