Rezension: „Alles, was geschieht, hat seinen Grund“ von Arantza Portabales

Rezension: „Alles, was geschieht, hat seinen Grund“ von Arantza Portabales

[Anzeige] Ich möchte euch heute den Roman „Alles, was geschieht, hat seinen Grund“ von der spanischen Autorin Arantza Portabales vorstellen.

ALLES, WAS GESCHIEHT, HAT SEINEN GRUND

  • Roman
  • Einband: Paperback
  • Verlag: btb
  • Seitenzahl: 288 Seiten
  • Sprache: Deutsch
  • Autor: Arantza Portabales
  • ISBN: 978-3-442-71788-0
  • Erschienen am 13.01.20

Inhalt

FREUNDSCHAFTEN SIND KEIN ZUFALL. ODER DOCH?

Vier Frauen in Madrid – an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Ein unvergesslicher Roman über Halt in unsicheren Zeiten, den Mut, über seinen eigenen Schatten zu springen – und über das, was Frauen miteinander verbindet.

Meine Meinung

„Alles, was geschieht, hat einen Grund“ lies sich wunderbar lesen. Für mich mal ein ganz anderer Erzählstil, denn die Autorin wechselt immer wieder zwischen den vier Charakteren Sara, Marina, Carmela und Viviana. Jede der vier Frauen spricht mit einem Anrufbeantworter einer ihr nahestehenden Person. So erfährt der Leser nach und nach ihre Probleme, Geheimnisse und Schicksale. Alle stehen dabei vor einem Wendepunkt in ihrem Leben.

Es ist ein sehr tiefgründiges Buch und besonders die kurzen Nachrichten machen diesen Roman so spannend und abwechslungsreich.

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.