Agatha Oddly

Rezension: Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht (Band1) von Lena Jones

[Anzeige] Vor Kurzem kam ein Überraschungspaket mit dem Buch Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht (Band1) von Lena Jones bei uns an. Hier unsere Meinung, Bewertung und Rezension zu dem ersten Teil der neuen Kinderbuchreihe.

Agatha Oddly – Das Verbrechen wartet nicht

Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 14. Januar 2019
Sprache: Deutsch
Preis: 14,95 €
ISBN: 978-3743202863
Altersempfehlung: 11 – 13 Jahre
auch als Ebook und Hörbuch erhältlich

Gemeinsam mit ihrem besten Freund hat Agatha eine Detektei gegründet – denn sie liebt es, Rätsel zu lösen. Leider halten alle Leute sie für seltsam (ODDLY) und so bleiben leider die Fälle aus. Agathas Mutter starb bei einem tragischen Unfall, ihr Vater liebt sie abgöttisch.
Als Agatha eines Morgens Zeuge bei einem Verkehrsunfall wird (bei dem eine ältere Dame von einem Motorradfahrer angefahren wird), beginnt endlich ihr erster richtiger Fall.

Meine Meinung zum Buch

Uns hat das Buch ganz gut gefallen, es ist humorvoll, actionreich und rasant. Eigentlich ist der Fall an sich schon spannend, hinzu kommen noch die Tagträume und die blühende Fantasie von Agatha… mir war das etwas zu viel, Zoe fand es gut und witzig. Hin und wieder fällt es schwer, Realität und Fantasie auseinander zu halten. Dadurch wirkt die Story etwas zu überladen.
Durch die Tagträume und Spinnereien wirkt Agatha nicht wie ein 13 jähriger Teenager, sondern wesentlich jünger. Für Zoe (11) passt das noch ganz gut, für ältere Kids ist das vielleicht eher nichts.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO