Reisen in die USA, Vorbereitungen für ein unvergessliches Erlebnis

Reisen in die USA, Vorbereitungen für ein unvergessliches Erlebnis

Wer von euch möchte nicht einmal in seinem Leben Urlaub in den USA machen? Einmal die Welt Amerikas kennenlernen und direkt miterleben.

Nicht vor Medien sitzen, wie Fernseher oder Computer, um den wunderschönen Kontinent erkunden zu können… Ein attraktives Land, eine Vielfalt an Natur, Städten und natürlich Menschen. Wusstet ihr, dass jährlich ungefähr 77 Millionen Menschen in die USA einreisen? Und so kompliziert, wie ihr vermutet, einzureisen, ist es gar nicht.

Was ihr also benötigt, um in die USA einzureisen?

So schwierig ist das gar nicht! Was ihr auf alle Fälle benötigt, ist ein ESTA Antrag. Was genau ist jetzt eigentlich ein ESTA? ESTA ist eine Einreisegenehmigung, die ihr benötigt, um in die USA einzureisen, welche ihr direkt online mit eurem Antragsformular beantragen könnt. Die dafür anfallenden Kosten belaufen sich hierfür pro Person auf 34,95 €. Die Bearbeitung und Genehmigung dauert bis zu 72 Stunden.

Personen, die auf dem Landweg in die USA einreisen oder einen amerikanischen Pass oder ein Visum haben, benötigen kein ESTA. Was euch interessieren könnte, wenn ihr auf der Durchreise seid und mal länger auf euren nächsten Flug warten müsst, dürft ihr sogar den Flughafen verlassen, weil ihr ein ESTA habt. Und das Gute ist, euer ESTA ist zwei Jahre lang für eine unbegrenzte Anzahl an Reisen oder eine Zwischenlandung in den USA gültig.

Bitte bedenkt aber, ein ESTA ist kein VISUM…

und kann auch kein Visum ersetzen. Ein ESTA erlaubt einen USA Aufenthalt von höchstens 90 aufeinanderfolgenden Tagen. Ab dem Zeitpunkt der Erteilung ist es dann zwei Jahre für euch gültig. Während dieser Zeit dürft ihr in die Vereinigten Staaten einreisen, so oft ihr wollt. Dabei darf jeder einzelne Aufenthalt allerdings höchstens 90 aufeinanderfolgende Tage dauern. Bei mehr als 90 Tagen braucht ihr dann ein Visum.

Interesse geweckt? Na, dann mal los!

USA, lasst euch ein auf ein Abenteuer voller unbegrenzter Möglichkeiten, Berge, Seen und Flüsse, wie der Mississippi, die Rocky Mountains, die Great Plains, eine Prärie voller Sträucher und Gräser. Die USA, besucht die Sehenswürdigkeit der Vereinigten Staaten, wie z.B. die Golden Gate Bridge in San Francisco, ein Symbol der USA.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.