Produkttest: verschiedene Coppenrath & Wiese Produkte 2016 im Test

Produkttest: verschiedene Coppenrath & Wiese Produkte 2016 im Test

Genau passend zu meinem Geburtstag und unserer Petersilienhochzeit ist ein tolles Testpaket mit den Coppenrath & Wiese Produkten 2016 bei uns angekommen.

Coppenrath & Wiese Produkte 2016 (2) Coppenrath & Wiese Produkte 2016 (1)

Die Festtagstorte Windbeutel-Kirsch war natürlich das Highlight auf der Geburtstagsfeier. Diese gab es als (zugegeben sehr mächtigen) Nachtisch nach der Grillparty – nebenbei hatten wir übrigens auch noch Petersilien-Hochzeit ;). Die Torte besteht aus einer cremigen Bourbon-Vanille-Sahne, fruchtiger Sauerkirschen-Füllung und vielen kleinen Sahne-Windbeuteln. Viel mehr Sahne geht kaum *lach, aber man isst die Torte ja nicht täglich. Der Boden besteht aus Mürbeteig und Biskuit und ist schön locker. Die Torte kam bei allen Gästen gut an und war durch die Sauerkirschen auch nicht zu süß.

Coppenrath & Wiese Produkte 2016 (4)

Den Banana-Split-Blechkuchen haben wir zu viert quasi inhaliert 😉 – soooo lecker! Wir alle lieben Bananen im Dessert, Kuchen oder Torte und die Portion war genau passend für ein kleines Familien-Kaffee-Trinken am Sonntag Nachmittag. Schneller geht’s nicht und der Kuchen schmeckte schön frisch und fruchtig, wie selbst gemacht. Den wird es bei uns sicher noch öfter mal geben.

Coppenrath & Wiese Produkte 2016 (5)

Ich bin ein großer Fan von „Kleiner Augenblick“ und habe mich insbesondere über die neue Variante „Kirschen und Cheesecake“ gefreut. Auch diese waren im Nu vertilgt, ein leckerer Nachtisch oder Eis-Becher-Ersatz am Nachmittag. Schmeckt auch sehr lecker, wenn er noch leicht gefroren ist :).

Coppenrath & Wiese Produkte 2016 (3)

Für alle, die kein großes Stück Torte wollten, haben wir „Lust auf Kuchen- KirschFrischkäse“ angeboten. Ein süßer kleiner Nachtisch, besonders gut hat uns der knusprige Crumble-Boden geschmeckt. Die saftigen ganzen Kirschen passen perfekt zum Frischkäse.
Die Brötchen hat Zoe morgens mit zur Schule genommen: sie hatte schon länger gemeckert, dass sie auch mal „was Schönes“ mit zur Schule nehmen möchte, wie ein paar ihrer Freundinnen. Da ich mich aber weigere, meinem Kind schon zum Frühstück Berliner, Muffins, Amerikaner oder Croissants zu geben, kamen die gesunden Land-Brötchen mit Leinsaat, gerösteten Weizenkeimen und Karottenstückchen genau passend. Jetzt bekommt sie „etwas Schönes“ und gleichzeitig Gesundes mit zur Schule ;).

*enthält Werbung*

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.