MONTAG IST KINGTAG – OMI von Stephen King

MONTAG IST KINGTAG – OMI von Stephen King

„OMI“ ist eine Kurzgeschichte von STEPHEN KING und Teil der Aktion MONTAG IST KINGTAG. Seit Beginn diesen  Jahres veröffentlicht der Heyne Verlag jeden Montag eine Kurzgeschichte von STEPHEN KING als eBook only. 

Wenn Omi zu Deinem größten Albtraum wird: „OMI“ von Stephen King
Omi? Willst du jetzt deinen Tee, Omi?
– Nichts.
Die Augen waren geschlossen.
Der Mund war geöffnet.
Die Hand hing herab.
Aber das war erst der Anfang …

»Omi« ist No. 19 der Stephen King Story Selection (aus: Blut). Sie umfasst ca. 53 Manuskriptseiten.

stephen_king_omi_story_selection_montagistkingtag_buchtipp

Inhalt
Der 11-jährige George soll auf seine blinde Großmutter aufpassen, während seine Mutter seinen großen Bruder im Krankenhaus besucht. Ihm ist nicht ganz wohl bei der Sache, hat ihm die stark übergewichtige Frau doch schon früher Angst gemacht. So richtig unwohl wird ihm aber erst, als seine Omi plötzlich stirbt …

Meine Meinung
Ich finde Geschichten, bei denen die eigenen Verwandten eine Rolle spielen, immer besonders gruselig. Die Kurzgeschichte war so spannend, dass ich die 53 Seiten am Stück lesen MUSSTE. Ich habe schon ewig nichts mehr von Stephen King gelesen und habe festgestellt: das war ein Fehler. Die Storys sind immer wieder total mitreißend – Gänsehaut von Anfang bis Ende. Gut, dass ich nicht alleine zu Hause war, sonst hätte ich nicht einschlafen können ;).
Trotz der wenigen Seiten kommt man sehr gut in die Geschichte rein und fiebert mit George mit. Das Ende kommt überraschend und viel zu früh, ich hätte gerne noch mehr gelesen.
OMI ist absolut lesenswert und die gerade einmal 0,99€ wert.

MONTAG IST KINGTAG
Jeden Montag kann man beim Heine Verlag eine Kurzgeschichte von Stephen King als eBook kaufen für nur 0,99€. Toll, sowohl für Stephen King Fans als auch für eBook-Fans und alle Noch-Nicht-Fans, um sich an den Meister heranzutasten, ohne gleich ein großes Werk lesen zu müssen. Weitere Infos findet ihr unter Montag ist Kingtag.

*enthält Werbung*

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner