Originelle Weihnachtsgeschenke für Männer finden

Originelle Weihnachtsgeschenke für Männer finden

Bald ist es wieder soweit – plötzlich und unerwartet ist Weihnachten. Die meisten Geschenke habe ich schon im Laufe des Jahres gesammelt. Wie jedes Jahr ist das Geschenk für meinen Mann am schwierigsten. Zwar schreibt er jedes Jahr brav einen Wunschzettel – aber irgendwie ist es doch unromantisch und wenig originell, jedes Jahr wieder Boxer Shorts und Socken zu schenken :P.
Ich bin ja viel im Netz unterwegs und bekomme daher viele Anregungen, was man alles schenken kann und was es nicht alles gibt.
Sehr schön finde ich ja immer wieder personalisierte Geschenke, wie zum Beispiel:
– gravierte Gläser oder Flaschen
– graviertes Zippo
– gravierte Schlüsselanhänger
Ganz nach Geschmack kann man Weingläser, Biergläser, Whiskey-Gläser und co mit dem Namen des Göttergatten gravieren lassen oder mit einem individuellen Spruch versehen.
Für Raucher finde ich ein graviertes Zippo originell, man kann sogar Fotos eingravieren lassen (mein Mann hat eines mit Bild der Kinder).
Das gleiche funktioniert auch für Nichtraucher bei einem Schlüsselanhänger (und den kann doch irgendwie jeder gebrauchen).

Auch Erlebnis-Geschenke finde ich toll und einzigartig. Bisher habe ich z.B.
– ein Tag in der Indoor-Skihalle
– Paintball
– Brauereibesichtigung
verschenkt. Besonders gut angekommen ist der Tag mit dem Ski fahren. Wir waren zu viert und hatten eine Menge Spaß.

Dieses Jahr gehen mir irgendwie die Geschenkideen aus und ich finde nur Kleinigkeiten wie:
– Kopfhörer-Mütze (super praktisch für Jogger oder Fahrrad Fahrer)
– Gläser aus Eis
– Hammer mit Flaschenöffner (für Handwerker)
– Weglauf-Wecker (für Langschläfer)

Bei Yatego habe ich unter anderem dieses witzige Männer-Geschenk gefunden:

Männer Regenschirm (1) Männer Regenschirm (4)

Regenschirme sind ja meistens eher zweckmäßig als cool oder haben gar Werbe-Slogans aufgedruckt. Für Frauen und Mädchen gibt es ja viele originelle Regenschirme, für Männer hatte ich bisher noch nichts witziges (und dabei nicht peinliches) gesehen. Bis ich den Pistolen-Schirm gesehen habe :). Eigentlich ein normaler schlichter schwarzer Schirm, aber der braune Griff stellt den einer Pistole dar und wenn man damit „schießt“, öffnet sich der Schirm :).

Männer Regenschirm (3) Männer Regenschirm (2)

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Männer?

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.