Originelle Weihnachtsgeschenke für Männer finden

Bald ist es wieder soweit – plötzlich und unerwartet ist Weihnachten. Die meisten Geschenke habe ich schon im Laufe des Jahres gesammelt. Wie jedes Jahr ist das Geschenk für meinen Mann am schwierigsten. Zwar schreibt er jedes Jahr brav einen Wunschzettel – aber irgendwie ist es doch unromantisch und wenig originell, jedes Jahr wieder Boxer Shorts und Socken zu schenken :P.
Ich bin ja viel im Netz unterwegs und bekomme daher viele Anregungen, was man alles schenken kann und was es nicht alles gibt.
Sehr schön finde ich ja immer wieder personalisierte Geschenke, wie zum Beispiel:
– gravierte Gläser oder Flaschen
– graviertes Zippo
– gravierte Schlüsselanhänger
Ganz nach Geschmack kann man Weingläser, Biergläser, Whiskey-Gläser und co mit dem Namen des Göttergatten gravieren lassen oder mit einem individuellen Spruch versehen.
Für Raucher finde ich ein graviertes Zippo originell, man kann sogar Fotos eingravieren lassen (mein Mann hat eines mit Bild der Kinder).
Das gleiche funktioniert auch für Nichtraucher bei einem Schlüsselanhänger (und den kann doch irgendwie jeder gebrauchen).

Auch Erlebnis-Geschenke finde ich toll und einzigartig. Bisher habe ich z.B.
– ein Tag in der Indoor-Skihalle
– Paintball
– Brauereibesichtigung
verschenkt. Besonders gut angekommen ist der Tag mit dem Ski fahren. Wir waren zu viert und hatten eine Menge Spaß.

Dieses Jahr gehen mir irgendwie die Geschenkideen aus und ich finde nur Kleinigkeiten wie:
– Kopfhörer-Mütze (super praktisch für Jogger oder Fahrrad Fahrer)
– Gläser aus Eis
– Hammer mit Flaschenöffner (für Handwerker)
– Weglauf-Wecker (für Langschläfer)

Bei Yatego habe ich unter anderem dieses witzige Männer-Geschenk gefunden:

Männer Regenschirm (1) Männer Regenschirm (4)

Regenschirme sind ja meistens eher zweckmäßig als cool oder haben gar Werbe-Slogans aufgedruckt. Für Frauen und Mädchen gibt es ja viele originelle Regenschirme, für Männer hatte ich bisher noch nichts witziges (und dabei nicht peinliches) gesehen. Bis ich den Pistolen-Schirm gesehen habe :). Eigentlich ein normaler schlichter schwarzer Schirm, aber der braune Griff stellt den einer Pistole dar und wenn man damit „schießt“, öffnet sich der Schirm :).

Männer Regenschirm (3) Männer Regenschirm (2)

Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke für eure Männer?

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Originelle Weihnachtsgeschenke für Männer finden

  1. Nein! Bitte nicht diesen Regenschirm!!! Schrecklich, ich würde mich schämen damit auf die Straße zu gehen. Und erst der Kommentar von den Kollegen. Geht gar nicht.

    Ich habe kürzlich von meiner Freundin einen eigenen Apfelbaum geschenkt bekommen. Der steht in einer Apfelbaumplantage. Mit einem Schild mit dem eigenen Namen. Und einmal im Jahr gibt’s 5 Kilo Äpfel. Inzwischen gibt’s ja fast alles personalisiert. Das eigene Huhn, die eigene Kuh … Sogar von einem eigenen Weinstock habe ich gelesen. Inkl. eine Flasche Wein pro Jahr.

    Soweit ich weiß, kann man in der Klosterbrauerei Reutberg (Bayern) sogar Genossenschaftsanteile kaufen. Die Dividende wird jährlich auf dem Brauereifest in Naturalien „ausgezahlt“. Toll! Ist natürlich nur was, wenn man in der Nähe wohnt.

    • na das mit der Brauerei hört sich ja auch mal interessent an :).
      Und der Apfelbaum ist auch eine nette Idee, wenn man keinen eigenen Garten hat.
      Eine Flasche Wein pro Jahr ist jetzt nicht so der Knaller 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO