Online Nachhilfe Tutor Boost im Test

Online Nachhilfe Tutor Boost im Test

Über Tutor Boost:

Die Online Nachhilfe Tutor Boost wurde Anfang 2019 gegründet und hat mittlerweile Tutoren in allen Schulfächern von Mathe und Physik bis Biologie oder Chemie hinzu Geschichte und Wirtschaft und 6 Sprachen: Deutsch, Latein, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.

Das Angebot richtet sich sowohl an Schüler frühstens ab der Klasse 4 bis hin zum Abitur oder Matura in Österreich und der Schweiz als auch an Erwachsene für den Sprachunterricht, welche eine Sprache als Hobby, für den Beruf oder für ein Visa lernen müssen.

Online Nachhilfe:

Online Unterricht ist spätestens seit COVID-19 in aller Munde. Viele wissen jedoch gar nicht, dass Online Nachhilfe selbst schon viel länger am Markt ist. Bei Tutor Boost setzt man bei Naturwissenschaften wie z. B. Mathematik und Physik auf die Verwendung eines Grafiktablets, damit Lehrer und Schüler gemeinsam schreiben können, während man im Videochat verbunden ist.

Alternative kann man auch eine Handyhalterung verwenden und auf einem echten Blatt Papier schreiben, was der Lehrer in Echtzeit korrigieren kann.

Im Test:

Meine Tochter hatte Probleme im Fach Mathematik mit dem Thema Binome.

Schnell war der Kontakt zustande gekommen, indem ich bequem per WhatsApp aktuelles Lernmaterial rumsenden konnte. Innerhalb kürzester Zeit wurde ein Termin gemacht, welcher gut passte (in unserem Fall sogar am Wochenende) und passende Aufgaben zum Verständnis vorbereitet.

Per Zugangslink und einer App wurde eine private Lernstunde arrangiert.

Am Anfang wurde erklärt was Binome sind, was man auswendig können muss und ein grober Überblick geschaffen.

Anschließend wurde auf jede einzelne Formel mit dem schon vorhandenen
Lernmaterial einzeln eingegangen und es wurde eine schwierige Aufgabe
durchgearbeitet. Bereits nach einer halben Stunde, hatte meine Tochter
das Thema komplett verstanden und konnte stolz in der Schule ihrer
Lehrerin davon berichten.

Für einzelne Themen, die nicht im Unterricht verstanden wurden, oder
auch zur Vorbereitung von Klassenarbeiten kann ich diese Nachhilfeart
auf jeden Fall weiterempfehlen. Auch für uns als Eltern ist es eine sehr
gute Alternative ohne Druck unserem Kind zu helfen.

Wir sind sehr begeistert und würden es auch in einem anderen Schulfach nochmals buchen.

Hier geht es zur geschenkten Probestunde von Tutor Boost.

Stundenpakete:

Nach der komplett kostenlosen Probestunde hat man die Möglichkeit, falls einem der Unterricht gefallen hat, ein Stundenpaket zu buchen. Dabei stehen 4 verschiedene Pakete zur Auswahl: 5er, 10er, 20er und 50er Paket. Die Preise pro Nachhilfeeinheit sinken dabei je nach Paket. Bei dem 5er Paket kostet die Einheit (45min) 21,80€, während es bei dem 50er Paket nur noch 18,80€ kostet.

Die Stunden können dann komplett individuell eingelöst werden und somit auch optimal an den Klausurplan angepasst werden. Fächer kann man übrigens ganz reibungslos wechseln.

Trotz dieser Flexibilität rät Tutor Boost zu einem regelmäßigen Einlösen der Nachhilfe, damit auf Dauer ein höherer Lernerfolg erreicht werden kann.

Weitere Vorteile für Eltern:

Man braucht als Eltern keinen Nachhilfelehrer suchen, da das bereits von Tutor Boost übernommen wurde. Alle Lehrer sind geprüft worden und die Qualität der Lehrer spiegelt sich auch in unseren Erfahrungen wider. Des Weiteren kann man alle Fächer reibungslos wechseln mit dem Stundenpaket und hat somit die komplette Unterstützung für die Schule an einem Ort.

Dadurch, dass der Unterricht komplett online abläuft, spart man sich auch Stress und Wegzeiten zu einem Nachhilfeinstitut und in Zeiten des Virus ist das sowieso doppelt wichtig.

Für uns Eltern ist es eine super Komfortlösung und die Idee mit dem Grafiktablet kommt auch gut an bei den Kleinen.

Alles in allem auf jeden Fall einen Blick wert!

Hier nochmals der Link zur geschenkten Probestunde.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Online Nachhilfe Tutor Boost im Test

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.