Mittester gesucht – BWT Tischwasserfilter

Mittester gesucht – BWT Tischwasserfilter

Wir nutzen schon seit Jahren Tischwasserfilter da wir hier in unserer Region extrem kalkhaltiges Wasser haben. Zu einer Entkalkungsanlage konnten wir uns bis jetzt noch nicht durchringen 😉 jedoch erfüllen die Tischfilter auch Ihren Zeck. Der eine mehr, der andere weniger, doch der BWT Tischfilter gehört zu der Kategorie „mehr“ ;).

Das Unternehmen BWT – for you and Planet Blue wurde 1990 gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, umweltfreundliche und ökonomische Wasseraufbereitungsprodukte und -technologien zu entwickeln. BWT bietet Produkte für Schwimmbäder, Hotellerie, Gastronomie & Vending, Gebäude- & Industrietechnik, Haustechik und eben auch Filtersysteme für Küche und Bad.

Der BWT Magnesium Mineralizer Tischfilter ist der einzige, der Kalk und geschmacksstörende Stoffe im Leitungswasser reduziert und es gleichzeitig mit wertvollem Magnesium mineralisiert. Das geschieht in der Filterkartusche mit der patentierten Magnesium Technologie.

Unser Testprodukt:
k-P1080483

Wir haben den BWT Penguin 2,7 L inkl. einer Filterkartusche erhalten. Die Inbetriebnahme / der Aufbau waren wirklich einfach. Alle Folien entfernen und kurz einen Blick in die Anleitung werden, was es mit der Anzeige am Deckel auf sich hat und wie man die Kartusche einsetzt.

k-P1080485 k-P1080489

Die Anzeige im Deckel zeigt die Anzahl der Füllungen an und fängt an zu blinken, wenn es Zet für einen Kartuschenwechsel ist. Generell sollte aber nach 4 Wochen (auch wenn man die 100 Füllungen bis zum Wechsel nicht erreicht hat) die Kartusche gewechselt werden. Das Einsetzen ist auch nicht wirklich schwer. Die Filterkartusche wird für 5 Minuten in kaltes Wasser gelegt, danach in den Filter eingesetzt und das erste gefilterte Wasser weggekippt.

k-P1080491 k-P1080493

Das Wasser welches man in den BWT Penguin füllt (fasst bis zu 2,7 Liter) durchläuft dann den Filter und kommt unterhalb in einem feinen Strahl wieder raus. Der BWT Filter reduziert den Kalk- und Schwermetallgehalt und tauscht Kalzium- durch Magnesiumionen. Zudem reduziert er den Gehalt an geruchs- und geschmacksstörenden Stoffen (Chlor) und bestimmten organischen Verunreinigungen.

Meine Meinung:
Natürlich habe ich das BWT Wasser auch einmal pur getrunken und es schmeckt schon anders als unser Leitungswasser. Generell bin ich aber weder der Freund von dem einen oder dem anderen 😉 da trinke ich wirklich lieber Mineralwasser :p . Für unseren Kaffeevollautomaten ist das Magnesiumwasser genau so gut wie das unseres alten Tischfilters, wobei das Magnesium ja auch eher nur Vorteile statt Nachteile hat. Wir werden den Filter weiterhin nutzen, da er uns genau so überzeugt hat wie ein anderer Vorgänger.

k-P1080484

Tester für einen BWT Tischwasserfilter gesucht
Wir suchen eine Testfamilie für einen BWT Penguin 2,7 L.
Bewerbungszeitraum: 27.03.2015 – 10.04.2015
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).