Sponsored Video – Zurich Versicherung präsentiert „Eine Liebeserklärung ans Leben.“

Sponsored Video – Zurich Versicherung präsentiert „Eine Liebeserklärung ans Leben.“

Die Bedeutung von selbstverständlichen Dingen wie laufen, sehen oder hören wird einem oft erst bewusst, wenn man eine Fähigkeit verliert. Als ich vor 1,5 Jahren erfahren habe, dass ich an Otosklerose leide und zunehmend schlechter hören konnte (zu dem Zeitpunkt hatte ich bereits nur noch eine Hörleistung von 60%), fiel ich aus allen Wolken. Zur Auswahl standen Hörgerät oder OP. Da die Hörleistung aber auch mit Hörgerät weiter sinken würde, wurde mir dringend zur Operation geraten. Also wurde ein Termin vereinbart, erst einmal nur für das rechte (schlechtere) Ohr. Ich wusste nicht, was mich erwartet, hörte von Horrorgeschichten, dass man evtl. nach der OP gar nichts mehr hören wurde und bekam Panik. Die Musik im Radio nahm ich in dieser Zeit viel intensiver wahr. Zum Glück ist alles gutgegangen, das rechte Ohr ist (mit Prothese) nun voll funktionsfähig, das linke wird Ende diesen Jahres operiert.
Noch schlimmer wäre es für mich, wenn etwas mit meinen Beinen passieren würde. Als leidenschaftliche Tänzerin und Sportlerin wäre das unvorstellbar.


Der Film „Eine Liebeserklärung ans Leben“ von der Zurich Versicherung feiert alles das, was wir alles mit unseren Füßen tun können. Sehr emotional wird gezeigt, welche selbstverständlichen, alltäglichen Dingen wir mit unseren Füßen machen können und aufgezeigt, dass sie den besten Schutz verdienen.
Hintergrund ist der Grundfähigkeits-Schutzbrief von der Zurich Versicherung, der Fähigkeiten wie Gehen, Sehen oder Hören absichert. Wer zum Beispiel durch Unfall oder Krankheit eine der abgesicherten Fähigkeiten verliert, erhält eine monatliche Rente – unabhängig davon, ob man trotzdem noch seinen Beruf ausübt. Weitere Infos findet ihr auf der Webseite und bei Youtube.

Welche kleinen Dinge des Lebens liebt ihr? Auf welche Fähigkeit könntet ihr am wenigsten verzichten?

clip zurich versicherungen (1)

Dieser Artikel wurde gesponsert von Zurich Versicherungen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.