McCain Kartoffel Spezialitäten im Test

McCain Kartoffel Spezialitäten im Test

Zum Schulanfang wurden bei McCain 10 Produkttester gesucht, die die neuen McCain Kartoffel Spezialitäten testen wollten. Wir hatten Glück und wurden als Tester ausgewählt. Kurze Zeit später kam ein großes Testpaket bei uns an.mcain schulstart produkte im test (1)

Dank Styropor-Box und Trocken-Eis war alles noch gut gekühlt. Im Paket enthalten waren eine Packung Smiles, eine Packung Mini Rösti und eine Packung Knusperwellen. Eigentlich sollten wir die Pom Poms erhalten, da es aber bei der Produktion zu Engpässen gekommen ist, haben wir stattdessen die Knusperwellen erhalten.
Außerdem waren noch drei tolle Rezepte mit im Paket als Anregung, wie man die Kartoffel Spezialitäten anrichten kann.

mcain schulstart produkte im test (3)

McCain Smiles
Die Smiles kannten wir bereits, meine Kinder lieben sie (und mir schmecken sie auch ganz gut). Sie sind schnell zubereitet und auch mal solo ganz nett, wenn es schnell gehen soll und man keine Lust auf ein Butterbrot hat. Mit Ketchup und / oder Mayo serviert zaubern sie garantiert ein Lächeln auf jedes Gesicht. Die Smiles sind aus streng kontrolliertem Anbau und es werden nur ausgewählte Kartoffeln mit bester Qualität und hochwertiges Sonnenblumenöl verwendet. Für die Smiles war ein leckeres Rezept mit Hähnchen und Salat dabei, wir haben dieses bisher jedoch noch nicht gekocht, sondern sie einfach pur gegessen :).

mcain schulstart produkte im test (4) mcain schulstart produkte im test (5)

Mini Rösti
Die McCain Mini Rösti kannten wir bisher noch nicht und waren absolut begeistert! Innerhalb weniger Minuten zubereitet und soooo lecker und knusprig! Auch die Kinder fanden die Röstis super lecker. Hier habe ich das Rezept nachgekocht und es passte wirklich sehr gut zusammen. Frische Champignons mit Zwiebeln, Knobi und einer Rahmsoße, gebackener Speck und dazu die Röstis. Nur den Knoblauch werde ich beim nächsten Mal weg lassen, der war zu dominant und die Zwiebel reicht zum Würzen aus.
Die McCain Mini Rösti sind aus frischen, grob geraspelten Kartoffeln, ebenfalls aus kontrolliertem Anbau und mit ausgewählten Kartoffeln und hochwertigem Sonnenblumenöl. Man soll sie sogar als süßes Dessert servieren können – das haben wir noch nicht probiert, klingt aber interessant!

mcain schulstart produkte im test (6)

Knusperwellen
Auch die Knusperwellen kannten wir vorher noch nicht. Hierbei handelt es sich um knusprige Kartoffelwellen, die mit Kräutern verfeinert wurden. Das beiliegende Rezept hörte sich auch sehr lecker an, wir haben sie aber erst einmal als Beilage zum Cordon Bleau gegessen. Meinem Mann haben sie zu sehr nach Chips geschmeckt, ich fand sie richtig lecker. Schön knackig und frisch, dabei würzig. Die Knusperwellen eignen sich auch schön zum Knabbern Abends auf dem Sofa vorm Fernseher :). Auch hier werden nur hochwertige Zutaten verwendet aus kontrolliertem Anbau.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.