Produkttest: Lisa’s Kartoffel-Chips

Produkttest: Lisa’s Kartoffel-Chips

Liebevoll von Hand gebacken mit den besten Zutaten – das sind Lisa’s Kartoffel-Chips. Wir durften gleich mehrere verschiedene Sorten testen.

Über Lisa’s Kartoffel-Chips
Unter www.lisachips.com erhält man „Hand cooked“ (von Hand gebackene) Premium-Kesselchips von Aroma Snacks in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Kartoffelscheiben werden mit Schale von Hand im Kessel gebacken in dem Familienbetrieb im Allgäu. Für Lisa’s Kartoffelchips werden ausschließlich regionale Bioland-Kartoffeln und hochwertiges Bio-Sonnenblumenöl verwendet. Die Chips werden nach dem Kochen von Hand verlesen, mit den Gewürzen vermischt und in Beuteln abgepackt. Auf Konservierungsstoffe und künstliche Geschmacksverstärker wird komplett verzichtet – es kommt nur das Beste und nur das Nötigste in die Tüte.

Lisas Kartoffel Chips im Test (1)

Lisa’s Kartoffel-Chips im Test
Das großzügige Testpaket kam genau passend zu meinem Geburtstag an :). So hatten wir gleich mehrere Testpersonen. Als Erstes habe ich die Sorte „Meersalz“ an die Gäste gereicht – die Tüte habe ich versteckt. Direkt kam die erste Frage nach der Marke bzw. dem Hersteller der Chips. Sie schmeckten nicht wie „von der Stange“, sondern natürlicher. „Lisa’s Kartoffelchips“ kannte noch niemand, aber alle waren von den frischen und knackigen Chips sehr angetan. Auch ein Blick auf die Verpackung sorgte für Begeisterung: „guck mal, diese Tüte wurde von Michael gebacken“. So weiß man dann auch gleich, bei wem man sich ggf. beschweren muss ;). Die Zutatenliste ist klein, aber fein: es kommt wirklich nur das Nötigste in die Tüte. Die Chips schmecken noch so richtig nach Kartoffeln. Die Meersalz und Rosmarin-Chips hätten nach unserem Geschmack etwas würziger sein können, dafür waren die Sorten „Chilli & Lime“, „Sauerrahm & Frühlingszwiebel“ und „Sonnengereifte Tomaten und Kräuter“ um so würziger.

Lisas Kartoffel Chips im Test (2)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.