Produkttest: Gourmetbox Juni 2015 – die Grill-Box

Passend zur Grill-Saison enthält die Gourmet-Box diesen Monat viele leckere Dinge zum Thema Grillen. Die Idee mit dem Motto gefällt mir richtig gut. Zukünftig wird es jeden zweiten Monat eine Motto-Gourmet-Box geben.
Grill-Box im Juni finde ich schon mal total passend, für den September würde ich mir eine Oktoberfest-Box wünschen und für den November bzw. Dezember natürlich eine Weihnachts-Box :).

Gorumetbox Juni 2015 im Test
Die Grill-Box enthält eine gelungene Mischung aus Getränken, Würzmischungen und Lebensmitteln. Besonderes gefreut habe ich mich über den Merlot Rosé und mein Mann war ganz begeistert von der BBQ Sauce und der Green Pepper Sauce.

gourmetbox grillbox im test (4)

DirtyHarry BBQ Classic Style
von der Münchner Kindl Senf GmbH
Die Verpackung erinnert mich eher an ein Marmeladenglas, macht aber schon viel her und sieht sehr hochwertig aus. Besonders gefällt mir, dass die Sauce keinerlei Zusatzstoffe und Aromen beinhaltet, sondern reinen Bio-Genuss verspricht. Trotzdem ist sie pikant würzig und rauchig.

gourmetbox grillbox im test (3)

Green Pepper Sauce
von Mexican Tears
Ich esse ja eigentlich nicht so gerne scharf, aber seit mein Mann beruflich viel in Mexiko und Südkorea unterwegs war, schmeckt ihm in Deutschland alles zu lasch. Als ich das Label „Mexican Tears“ gesehen habe, war mir direkt klar: das ist was für Alex. Die natürliche grüne Chili-Sauce hat eine angenehme Schärfe und ist leicht fruchtig. Mir ist sie mit einer Nachbrennzeit von 3 – 5 Minuten etwas zu scharf, mein Mann findet sie genau richtig.

gourmetbox grillbox im test (5)

Le Petit Raisin: Merlot Rosé
von der Cheers Beverage Distribution GmbH
Der Rosé Wein ist mir direkt aufgefallen – die Verpackung als Weinglas ist einfach super originell, zudem sieht der Wein mit dem rosafarbenem Etikett auch noch richtig schön süffig-lecker aus. Der kann einfach nur gut schmecken. Das PET-Glas ist bruchfest und sieht nicht nur aus wie echtes Glas, sondern fühlt sich auch so an. Auch nachdem es leer ist, kann man es zum Beispiel beim Camping oder für die Kinder noch sehr gut nutzen und wirft es nicht einfach weg. Nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich konnte uns der Wein überzeugen: fruchtig, frisch, nicht zu sauer – einfach lecker. Den Deckel brauchten wir gar nicht, der Wein war schnell leer ;). Für Picknick oder Ausflüge finde ich den Deckel aber schon sehr praktisch – so hat man keine Fliegen oder gar Wespen im Glas.

gourmetbox grillbox im test (2)

Papa Kola
von der Papa Türk GmbH
Grüne Kola? Die gibt es nur bei Papa Türk. Ich hatte von dem Label schon im TV gesehen und wollte die Kola schon immer gerne probieren. Das Besondere an der Kola ist (neben der grünen Farbe), dass sie nicht nur Koffein enthält, sondern auch noch den Atem erfrischt!

k-P1090445

 

Gewürze „Schweigen der Lämmer“ und „Scharfe Elli
vom Bremer-Gewürzhandel
Gewürze sind immer gut und ein muss bei uns in der Küche ;). Das Lamm Grillgewürz „Schweigen der Lämmer“ ist primär als Lammgewürz gedacht, kann aber natürlich auch für alles andere genutzt werden. Da die Gewürzmischung ohne Salz ist sollte man beim Fleisch marinieren nicht vergessen es zu salzen ;).
„Scharfe Elli“ ist ein Gewürz für einen Dip. Zwei gehäufte Teelöffel Gewürz und zwei Prisen Salz in 250 Gramm Quark einrühren, durchziehen lassen und schon ist der Dip fertig.

Beide Gewürze kommen ohne Geschmacksverstärker, ohne Gluten, ohne Hefeextrakt, ohne Konservierungsstoffe, ohne künstliche Aromastoffe, ohne künstliche Farbstoffe, ohne Salzzusatz, ohne Zuckerzusatz und ohne Zugabe von Laktose aus. Zudem sind sie ungeschwefelt und unbestrahlt – also einfach nur reine Gewürze – TOP!

k-P1090446

Bio Burger Gemüse / Veggie
von Vantastic foods
Eigentlich gibt es bei uns immer normales Burgerfleisch, jedoch freue ich mich auch auf den Test des Bio Burgers denn es ist mal etwas anderes. Leider ist der Bio Burger nicht glutenfrei da Weizenmehl enthalten ist, so werden mein Mann und ich sie erst essen können, wenn die Kinder mal bei Oma und Opa sind.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Produkttest: Gourmetbox Juni 2015 – die Grill-Box

  1. Wäre genau das richtige für das Grillen zur Einschulung unseres Sohnes (für die Kiddies gäbe es auch etwas anderes! Weiter sind wir eine aufgeschlossene Familie die Neuigkeiten gerne testen und die Ergebnis mit Freunden usw. teilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO