Leo Lausemaus – Familien-Adventsbox zum Basteln, Backen und Singen

Ein weiterer sehr schöner Adventskalender, den ich euch empfehlen möchte, ist die Leo Lausemaus Familien-Adventsbox zum Basteln, Backen und Singen. Hiermit kann die ganze Familie gemeinsam auf Weihnachten warten.

Erscheinungsdatum: 01.08.2014
Verlag : Lingen
ISBN: 9783942453646
Buch: 24 Seiten

Rezension
So ziemlich jeder kennt Leo Lausemaus, den süßen kleinen Mäuserich, aus Kinder Büchern oder Hörspielen. In dieser Adventsbox begleitet Leo durch die Vorweihnachtszeit und stimmt mit 24 Karten zum Mitmachen auf Weihnachten ein. Enthalten sind Rezepte, Geschichten, Spiele, Bastelanleitungen und Liedertexte. Auf jeder Karte findet man oben in der linken Ecke ein kleines Zeichen, sodass man direkt erkennt, ob es sich um eine Karte zum Backen, Spielen, Singen oder Vorlesen handelt. Die Anleitungen sind gut erklärt und auf manchen Karten findet man auf der Rückseite auch Vorlagen zum Abpausen. Zusätzlich zu den Mitmachkarten findet man in der Box auch noch Anhänger, die bemalt werden können und mit denen man z.B. Geschenke oder den Weihnachtsbaum dekorieren kann.
Neben verschiedenen Rezepten wie Plätzchen oder Zimtsterne gibt es auch eine Bau-Anleitung für ein Lebkuchenhaus und ein Rezept für Paradiesäpfel – lecker! Ich werde bereits vorab die Zutaten besorgen, sodass man am jeweiligen Tag dann auch direkt loslegen kann.
Schön finde ich, dass bei den Liedern neben dem Text zum Mitsingen auch noch die Noten abgedruckt sind. Wenn jemand aus der Familie ein Instrument spielt, kann man also auch gleich dazu musizieren. Unter anderem sind Lieder wie „Oh Tannenbaum“ oder „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ dabei.
Als Bastelanleitungen findet man Christbaumschmuck, Sterne als Fensterdeko und auch eine Anleitung für eine Futterglocke für Vögel.
Spiele findet man in Form einer Schnitzeljagd, Boccia mit Nüssen oder weihnachtliche Gegenstände erfühlen.
Die Geschichten sind alle weihnachtlich und schön bebildert. Sie sind recht kurz gehalten, sodass auch kleine Kinder nicht die Aufmerksamkeit verlieren.
Insgesamt ein sehr schöner Adventskalender für Familien mit Kleinkindern oder Kindergartenkindern.

leo lausemaus adventsbox (2) leo lausemaus adventsbox (3)

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Leo Lausemaus – Familien-Adventsbox zum Basteln, Backen und Singen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO