Lachs zum Spargel und weitere Gottfried Friedrichs Feinfischspezialitäten im Test

Lachs zum Spargel und weitere Gottfried Friedrichs Feinfischspezialitäten im Test

Passend zu Ostern ist bei uns ein tolles Überraschungs-Testpaket bei uns angekommen. Enthalten waren verschiedene Feinfischspezialitäten von Friedrichs:Lachs zum Spargel (1)

2x Friedrichs Lachs zum Spargel, 150g + 250 g
1x Friedrichs Kamtschatka Wildlachs graved, 100 g
1x Friedrichs Bach-Saibling, 100 g
1x Friedrichs Original Stremel, pikant verfeinert, 135 g
1x Friedrichs Orangen-Senf Sauce
Da bei uns Karfreitag natürlich traditionsgemäß Fisch auf den Tisch kommt, passte der Zeitpunkt perfekt. Lachs zum Spargel kannte ich bisher noch nicht, wollte ich aber unbedingt probieren. Ich selbst habe leider keinen Spargeltopf und auch noch nie Spargel gekocht (bei uns bin ich die Einzige, die Spargel mag und für mich alleine ist mir der Aufwand zu groß). Daher habe ich mich zum Spargel-Essen bei meinen Schwiegereltern eingeladen :), den Lachs habe ich dann zugesteuert.

Friedrichs Lachs zum Spargel
Meine Schwiegermutter hatte grünen Spargel gekocht (der muss nicht geschält werden und schmeckt besser) und Kartoffelecken gebacken. Auf der Verpackung stand ein einfaches Rezept, welches wir nachgekocht haben:
Überbackener Spargel im Lachsmantel
– Spargel schälen und in Salzwasser mit einer Prise Zucker bissfest kochen.
– Sauce Hollandaise mit etwas Schmand und Senf verrühren.
– Jeweils 3-4 Spargelstangen mit 2 Lachs-Scheiben umwickeln und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
– Mit Sauce beträufeln und im Backofen bei höchster Hitzestufe auf oberer Schiene nur 3-5 Minuten backen.
– Noch heiß als kleine Zwischenmahlzeit oder Vorspeise servieren.
Super einfach und super lecker. Der Lachs zerfällt beinahe beim Herausnehmen und schmeckt einfach toll, schön kräftig und aromatisch. Sehr praktisch finde ich, dass der Lachs mit kleinen Folien geteilt ist, so kann man ihn sehr gut rausnehmen und die Lachsscheiben gehen nicht kaputt.

Lachs zum Spargel (6)

Friedrichs Kamtschatka Wildlachs
Den Wildlachs habe ich zum Frühstück auf frischem Brötchen gegessen. Mir persönlich war er zu würzig, die Qualität und Frische war aber einwandfrei. Die Scheiben sind schön dünn und zart und lassen sich ebenfalls einzeln mit Folien entnehmen.

Lachs zum Spargel (9)

Friedrichs Bach-Saibling
Von dem Bach-Saibling war ich sehr positiv überrascht. Ich esse nicht so häufig Fisch, wenn dann nur Lachs oder mal etwas vom kalten Buffet bei Feiern ;). Ich habe ihn ebenfalls auf dem Brötchen gegessen, sehr sehr lecker! Total frisch, saftig und ohne Gräten.

Lachs zum Spargel (8)

Friedrichs Original Stremel
Auch Stremel Lachs kannte ich vorher noch nicht wirklich. Auf der Packung war ein Serviervorschlag, den ich direkt probiert habe – Rührei aufs Brot oder Brötchen und ein Stremel Stück darauf. Ein Traum, wirklich richtig lecker! Interessant fand ich die verschiedenen Toppings wie Gewürze Ananas oder Mandeln. Hier waren die Gewürze meine Favoriten, Ananas passt irgendwie nicht so wirklich.

Friedrichs Orangen-Senf Sauce
Die Sauce ist sehr intensiv und es reicht bereits eine kleine Menge aus. Wir haben ihn für das Spargel-Rezept genutzt und eine Messerspitze habe ich aufs Brötchen gegeben zum Lachs. Eine schöne Ergänzung zu den Feinfischspezialitäten.

Habt ihr schon einmal Lachs zum Spargel probiert? Wir kannten vorher nur Schinken zum Spargel, waren aber von dem Testpaket richtig begeistert und werden demnächst öfter mal Lachs zum Spargel essen!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.