komm wir machen was mit wald 2 - Komm, wir machen was mit Wald

Komm, wir machen was mit Wald

Bei dem Mistwetter zurzeit verkrümeln wir uns zwar lieber aufs Sofa, aber der nächste Frühling kommt bestimmt! Und die Kinder sind im Haus kaum noch zu halten und insbesondere Jamie will raus. Ein sehr schönes Buch, um auch Stubenhocker an die frische Luft zu bekommen, ist „Komm, wir machen was mit Wald“.

Komm, wir machen was mit Wald
Ein kreatives Spiel- und Bastelbuch
Naturkind
ab 5 Jahren, erscheint am 14.01.2015
128 Seiten, 19.5 x 23.5 cm
ISBN 978-3-7855-8160-5
Hardcover mit Spotlack
12,95 € (D)

komm, wir machen was mit wald (3)

Inhalt
„Komm, wir machen was mit Wald!“ richtet sich an kleine und größere Bastelfreunde, die gerne alltägliche Dinge, Recyclingware und Materialien aus der Natur einer neuen Bestimmung zuführen möchten. Ob der klassische Tannenzapfen-Igel, ein Kegelspiel aus Papprollen oder eine frei schwebende Pinnwand – die kreativen Ideen des Designduos „Herr Pfeffer“ begeistern durch Einfallsreichtum, originelles Design und den Nachhaltigkeitsgedanken, den sie wie nebenbei vermitteln. Der thematische Mix aus detaillierten
Bastelanleitungen, pfiffigen Spielideen und Materialkunde macht die einzelnen Werke problemlos umsetzbar. Sympathische Tier-Illustrationen führen durch das Buch und tragen mit wertvollen Tipps und Tricks zum Gelingen bei. So gibt zum Beispiel der schnelle Hase alternative Arbeitsschritte an, die die Bastelzeit erheblich verkürzen und die Ideen-Biene zeigt, was man nach Fertigstellung des jeweiligen Kreativprojekts mit dem Gebastelten spielen kann.
Das Würzburger Designduo „Herr Pfeffer“, bestehend aus der freischaffenden Künstlerin Manou Tigapigs und Grafikdesignerin Julia Bruns, hat mit „Komm, wir machen was mit Wald!“ weitaus mehr als ein gewöhnliches Bastelbuch für Kinder ab 5 Jahren geschaffen. Das kreative Gesamtkonzept ist ideal für Bastelfreunde, Waldliebhaber und solche, die es werden wollen.

komm, wir machen was mit wald (2)

Wir durften bereits vorab in das Buch reinschauen und haben viele tolle Anregungen zum Basteln, nähen, werkeln und gestalten rund um das Thema Wald gefunden. In dem Buch findet man nicht nur kreative und innovative Bastelideen, sondern auch viele Anregungen zum Spielen mit den selbstgemachten Schätzen. Außerdem erhält man viele nützliche Tipps rund um Materialien und Techniken. Es werden ausschließlich Materialien verwendet, die man entweder in jedem Haushalt findet, oder die man im Wald finden kann. Die Bastelanleitungen sind sehr präzise und auf einen Blick sieht man sowohl den Zeitaufwand, als auch den Schwierigkeitsgrad. So kann man erst mit einfachen Basteleien anfangen und wenn man etwas Übung hat, an die schwierigeren Aufgaben gehen. Auch kann man die verschiedenen Bastelideen an das Alter der Kinder anpassen. Die niedlichen Tier-Illustrationen der Autorinnen, die durch das gesamte Buch führen, finde ich sehr passend gewählt.
Insgesamt ist „Komm, wir machen was mit Wald“ einfach mehr, als nur ein Bastelbuch! Demnächst werdet ihr hier nach und nach unsere entstandenen Kunstwerke bewundern können :).
Tipp: wenn man Spaziergang-Muffel Materialien für die Bastelideen suchen lässt, wird jeder langweilige Waldspaziergang gleich viel aufregender ;). Am besten schon bevor es nach draußen geht aussuchen, was anschließend gebastelt werden soll – oder das Buch mitnehmen und zwischendurch noch einmal nachschauen, ob man das Richtige gesammelt hat!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Komm, wir machen was mit Wald

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg