Keinohrhasen und Zweiohrküken – der Keks zum Film

Keinohrhasen und Zweiohrküken – der Keks zum Film

Passend zum deutschen Kinostart des 3-D Animationsfilmes „Keinohrhasen und Zweiohrküken“ am 26. September gibt es von der Hans Freitag GmbH eine neue Kekssorte – „Keinohrhase & Zweiohrküken Butterkekse mit Vollmilchschokolade“.
Vor Verkaufsstart wurden 50 Tester gesucht, die die neuen Kekse vorab testen sollten. Wir wurden als Kekstester ausgewählt und vor ca. zwei Wochen kam ein schönes kleines Probier-Paket bei uns an.
Keinohrhasen und Zweiohrküken – Herstellerangaben
Butter-Mürbegebäck mit Vollmilch-Schokolade (26%)
Preis: ca. 0,99€
Inhalt: 125g
Zutaten: Weizenmehl, Zucker, 11% Butter, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Glukosesirup, Kakaomasse, Milchzucker, Karamellsirup, Süßlupinenmehl, Milcheiweiß, Backtriebmittel: Natriumhydrogencarbonat, Ammoniumhydrogencarbonat; Emulgator: Sojalecithine; Volleipulver, Salz.

keinohrhasen und zweiohrküken kekse (1)

Aussehen und Verpackung
Die Verpackung ist bunt, niedlich und kindgerecht. Sie spricht eher Kinder und Mütter an und fällt sicher auf im Supermarktregal. Für meinen Geschmack könnte die Packung etwas größer sein – bei einem 4-Personen-Haushalt ist die in wenigen Minuten weg geputzt ;).
Die Kekse sind rund und haben einen Durchmesser von knapp fünf Zentimetern, mit einem Haps sind die im Mund und die Hände werden nicht so vollgeschmiert von der Schokolade. Auf den Keksen sind Keinohrhasen und Zweiohrküken abgebildet.

keinohrhasen und zweiohrküken kekse (2)

Geschmack
Ich liebe ja Butterkekse und ich liebe Vollmilchschokolade. Kein Wunder also, dass mir die Kekse richtig gut geschmeckt haben. Sie sind knackig, aber nicht trocken und süß, aber nicht zu süß. Der Buttergeschmack kommt leicht durch, dadurch werden die Kekse erst recht lecker. Die Schokoladenschicht ist recht dünn, wodurch die Kekse nicht zu süß werden. Hinterher leckt man sich die Finger ab, weil es so gut schmeckt :). Auch die Kinder waren ganz begeistert von Aussehen und Geschmack der Kekse. Sehr gut schmecken die Kekse zum Kaffee oder zum Kakao. Ein toller Nachmittagssnack statt Kuchen, aber auch zum Mitnehmen für unterwegs gut geeignet.

keinohrhasen und zweiohrküken kekse (3)

Fazit
Sehr leckere und optisch ansprechende Kekse, die wir sicher mal wieder kaufen werden. Die Packung könnte etwas größer sein.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.