Huawei Wlan Verstärker im Test

Huawei Wlan Verstärker im Test

Zu meiner Kindheit war das mit dem Internet noch ziemlich kompliziert ;). Entweder konnte man telefonieren oder ins Internet und man brauchte immer und überall ein Kabel. Die Zeiten sind zum Glück vorbei und mittlerweile sind die meisten zu Hause mit Wlan ausgestattet.

Auch wir sind kabellos 😉 doch leider haben wir im Garten keinen Wlan Empfang. Im Haus ist alles gar kein Problem aber naja, irgendwann ist halt eben mit der Reichweite des Routers Schluss :(. Nun haben wir nach einer Alternative gesucht und sind bei mobilefun.de in der Kategorie Networking fündig geworden – ein Wlan Repeater der die Reichweite vergrößert.

Man kann ihn natürlich auch dafür verwenden, wenn der Empfang zum Beispiel in der ersten Etage nicht so gut ist wie im Erdgeschoss oder eben wie bei uns, der Empfang im Garten einfach nicht da ist. Leider war nur eine Bedienungsanleitung auf Englisch dabei und bis ich mich da durchgewurschtelt hätte hat mir auch hier das Internet geholfen. Manchmal frage ich mich wie man das alles damals ohne geschafft hat ;). Man findet aber auch eine Anleitung direkt bei dem Artikel wenn man ihn bestellen möchte.

Die Installation ging schnell und einfach und dann haben wir einfach nur den Wlan Verstärker so weit weg vom Router wie möglich in die Steckdose gesteckt. Man kann auch gut überprüfen, ob der Verstärker trotzdem noch mit dem Router verbunden ist, da er wenn alles gut ist grün und wenn kein Empfang da ist rot leuchtet.

Bis in die letzte Ecke des Gartens reicht es leider immer noch nicht aber der ist auch ziemlich groß. Es ist auf jeden Fall schon bei weitem besser als vorher und wir sind zufrieden. Eine schnelle und einfache Lösung um das Empfangsproblem zu lösen.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 Gedanken zu “Huawei Wlan Verstärker im Test

  1. Ist auf jeden Fall ein empfehlenswertes Gerät. Auch wenn man immer mal wieder zu hören bekommt, dass die Einrichtung wohl nicht ganz unproblematisch ist für Technik Laien. Wie ist es euch ergangen dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.