Holzspielhaus für Kinder von FATMOOSE

Holzspielhaus für Kinder von FATMOOSE

[Anzeige] Der Frühling ist bereits in den Startlöchern und was gibt es da schöneres als ein neues Projekt in unserem Garten für die Kids. Uns wurde nämlich das HippoHouse Heavy XXL von FATMOOSE für einen Produkttest zur Verfügung gestellt.

Über FATMOOSE

FATMOOSE entwickelt Holzspielgeräte für den Außenbereich, vom Sandkasten über Schaukel und Kinderspielturm – im FATMOOSE Online Shop wird man fündig. FATMOOSE achtet bei der Entwicklung auf coole Designs und eine hohe Qualität. Außerdem ist ihnen die Natürlichkeit des Holzes wichtig.

Da bereits ein toller FATMOOSE Spielturm in unserem Garten steht, haben wir uns sehr über ein Kinderspielhaus gefreut. FATMOOSE bietet verschiedene Größen und Ausführungen von Holzspielhäusern – so kann je nach Größe und Beschaffenheit des eigenen Gartens gewählt werden. Da wir einen großen Garten haben passt das HippoHouse Heavy XXL perfekt zu uns und meine Kinder haben sich riesig über ihr neues Spielhaus augefreut. Das Häuschen hat eine super Größe für 2 Kleinkinder, beide können sich darin frei bewegen ohne sich aneinander vorbeizuquetschen. 

Über das HippoHouse Heavy XXL 

Da bereits ein toller FATMOOSE Spielturm in unserem Garten steht, haben wir uns sehr über ein Kinderspielhaus gefreut. FATMOOSE bietet verschiedene Größen und Ausführungen von Holzspielhäusern – so kann je nach Größe und Beschaffenheit des eigenen Gartens gewählt werden. Da wir einen großen Garten haben passt das HippoHouse Heavy XXL perfekt zu uns und meine Kinder haben sich riesig über ihr neues Spielhaus  gefreut. Das Häuschen hat eine super Größe für 2 Kleinkinder, beide können sich darin frei bewegen ohne sich aneinander vorbeizuquetschen. 

Das HippoHouse Heavy XXL ist, mit den Maßen: L156 x B132 x H169 cm, sehr geräumig und bietet viel Platz für Spielgeräte oder sogar eine kleine Sitzgruppe für Kinder. Mit dem passendem Zubehör wie zum Beispiel dem RingRing Telefon, welches bereits im Lieferumfang enthalten ist, wird das Holzspielhaus noch ein bisschen interessanter und spannender. So kann gleich mal eine Bestellung aufgenommen werden und über die Ladentheke gereicht werden. Wir haben uns außerdem für die Glocke XXL entschieden, die den Kids sehr viel Freude bereitet. Klingeling, ist jemand zuhause? Bei jeder Gelegenheit wird geklingelt und auch wenn es nur im Vorbeigehen ist. Die Glocke selbst besteht aus Kunststoff, sodass sie nicht unangenehm laut ist. 

Mit den schiefen Fenstern und dem krummen Schornstein erinnert mich das Spielhaus an ein kleines Hexenhäuschen. Es ist ein echter Hingucker in unserem Garten. Man kann es ganz individuell gestaltet gestalten, dank der im Lieferumfang enthaltenen giftgrünen FatTarp Allwetterplane. Denn die Plane wird an einem Stück geliefert, damit man sein Spielhaus frei nach den eigenen Wünschen gestalten kann. Wir haben unsere Plane selbst zurecht geschnitten in der Aufbauanleitung findet man aber sogar ein paar Schablonen.

Das Holz des Spielhauses besteht aus kesseldruckimprägniertem Massivholz, made in Germany, auf welches Fatmoose 10 Jahre Herstellergarantie gibt.

Geeignet ist das Spielhaus für Kinder ab 3 Jahren.

Bevor ich nun näher auf unseren Aufbau in Bildern des HippoHouse Heavy XXL eingehe, hier noch die Auflistung des Lieferumfangs:

  • Holzpaket für XXL Kinderspielhaus, zugeschnitten für Fenster, Ladentheke, usw.
  • RingRing Telefon
  • FatTarp Allwetterplane (650 gr/m²)
  • 3 wetterfeste FATMOOSE-Sticker
  • Montageanleitung und Befestigungsmaterial

Zum Aufbau des HippoHouse Heavy XXL:

Zunächst einmal sollte man sich überlegen wo das Kinderspielhaus später stehen soll. Hat man einen geeigneten Standort gefunden kann der Aufbau beginnen.

Im Lieferumfang des Kinderspielhauses HippoHouse Heavy XXL sind bereits alle Materialien die man für Aufbau braucht enthalten. Nun benötigt man nur noch einen Akkuschrauber, einen Zollstock und eine Schere zum Zuschneiden der FatTarp Allwetterplane. Um eine optimale Passgenauigkeit sicherzustellen haben wir übrigens, wie von FATMOOSE empfohlen, einige Holzteile vorgebohrt. Zudem ist es sinnvoll sich zunächst einen Überblick zu verschaffen – alle Holzteile zu sortieren und sich so gleichzeitig zu vergewissern, ob alle Teile vorhanden sind. 

Bei der Montageanleitung handelt es sich um eine reine Bilderanleitung. Die Anleitung ist leicht verständlich. Wer sich, aber bereits mit dem Aufbau eines Ikea Regals schwer tut, sollte seine Finger von dem Bausatz lassen. 😄 

Mein Mann hat das FATMOOSE Holzspielhaus in ungefähr 4 Stunden alleine aufgebaut. Zu zweit wird man noch etwas schneller sein und der Aufbau mit einem weiteren Helfer leichter von Hand gehen. 

Hier nun unser Aufbau des HippoHouse Heavy XXL in Bildern, denn Bilder sagen oft mehr als Worte:

In Kooperation mit wickey / FATMOOSE

Teresa

Ich ergänze seit Ende 2018 "Die Testfamilie" und befasse mich überwiegend mit dem Thema Baby- und Kleinkind auf Eva's Blog. Ich habe Freude daran über Produkte zu berichten und meine Erfahrungen zu teilen. Ich bin verheiratet und lebe gemeinsam mit meinem Mann und unseren zwei (bald drei) Kindern in Schloß Holte.