Gewinnspiel: Hidden Agenda

Gewinnspiel: Hidden Agenda

Gewinnspiel & Rezension: wir verlosen 2x Hidden Agenda Staffel 1, welche Leserin Elke vorab anschauen durfte.

*Anzeige* Wir durften schon jetzt die erste Staffel der skandinavischen Thrillerserie „Hidden Agenda“ – die am 3.7.2020 erscheint – ansehen. Die Romanvorlage stammt von dem schwedischen Autor und Strafverteidiger Jens Lapidus  und ist bereits im Jahr 2019 erschienen.

Mit einer Laufzeit von 360 Minuten bietet die Serie einen spannenden Einblick in die skandinavische, dunkle Welt des Verbrechens und die organisierte Bandenkriminalität.

Zum Inhalt:

Philip Schale ist gerade Geschäftsführer eines Familienkonzerns geworden. Um einen Skandal und wirtschaftliche Folgen für den Konzern nach dem Verschwinden von Philip zu vermeiden, beauftragt sein Vater eine renommierte Anwaltskanzlei mit der Suche nach seinem Sohn. Dort erhält die noch recht junge Anwältin Emily Jansson den Auftrag, Nachforschungen zu starten.

In einem zweiten Handlungsstrang lernt man Teddy kennen. Dieser ist gerade nach 10 Jahren aus der Haft entlassen worden, möchte eigentlich ein neues Leben (ohne Kriminalität) beginnen, wird aber von seiner serbischen „Familie“ dazu gebracht, Emily zu überwachen, da diese bei ihrer Suche nach Philip zu sehr in das Terrain der Gang einzudringen droht. Nach dem ersten Zusammentreffen beginnen die beiden gemeinsam nach Philip zu suchen.

Im weiteren Verlauf der Handlung wird sowohl Teddys als auch die Vergangenheit der Familie Schale  beleuchtet und es wird schmerzhaft deutlich, wie nah die Wirtschaftswelt und die Unterwelt beieinander liegen – insbesondere ihre schmutzigen Seiten.

Charaktere:

Mit Emily und Teddy arbeiten hier zwei komplett unterschiedliche Charaktere – eine Anwältin und eine Krimineller, der wegen Entführung mit Todesfolge im Knast saß – zusammen. Emily – gespielt von Josefin Asplund – ist eine äußerst ehrgeizige junge Frau, die sich mit dem Fall profilieren und aufgrund von finanziellen Nöten nach oben arbeiten muss. Teddy –  Alexej Manvelov – möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen und mit seiner Freundin Sara und der gemeinsamen Tochter in ein neues Leben starten. Beide spielen ihre Rollen großartig und überzeugend. Der Kontrast zwischen ihren unterschiedlichen Welten könnte anfangs kaum größer sein. Während Emily gebildet und ehrgeizig ist, verkörpert Teddy einen harten Kerl mit weichem Kern.

Ihre Zusammenarbeit funktioniert, da sich die Erfahrungen von Teddy und das Wissen von Emily perfekt ergänzen. Alles wirkt sehr unkonventionell und ein wenig eigen. Man erlebt, wie das Vertrauen zwischen den beiden wächst.

Auch die übrigen Charaktere wirken authentisch und wurden überzeugend besetzt.

Meine Meinung:

Hier ist von Anfang an Konzentration gefragt. Es dauert ein wenig, bis die Handlungsstränge zusammenlaufen und man einen Überblick bekommt, welche Zusammenhänge bestehen. Wer Spannung, Nervenkitzel und skandinavische Thriller mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Das ungewöhnliche Ermittlerduo ist in seiner Zusammenstellung mal etwas Anderes und sticht dadurch aus dem Mainstream der Thriller heraus. Leichte Unterhaltung sieht allerdings anders aus. Mir gefielen die Kontraste zwischen der High Society und der schwedischen Unterwelt, aber insgesamt war mir der Film ein wenig zu düster, ein wenig zu brutal und ein wenig zu verworren.

Gewinnspiel: Hidden Agenda

Zu gewinnen gibt es 2x Hidden Agenda Staffel 1 auf DVD.
Das Gewinnspiel läuft vom 11.07.2020 bis zum 25.07.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    Hidden Agenda
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

5 Gedanken zu “Gewinnspiel: Hidden Agenda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.