Halloween Horror Festival 2019 im Movie Park Germany

Das Halloween Horror Festival 2019 im Movie Park Germany war auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight, auf das wir uns seit Monaten gefreut haben.

Wir hatten den Termin lange im Voraus geplant und konnten daher nicht auf gutes Wetter warten. Leider hat es fast den ganzen Tag geregnet, dafür war es aber schön leer im Park und wir mussten so gut wie gar nicht anstehen. Mit einer tollen Gruppe von sieben Freunden hatten wir einen witzigen und schaurig-schönen Tag.

Halloween Horror Festival 2019 Attraktionen
Halloween Horror Festival 2019

Zum 21. Geburtstag werden gleich 23 Halloween-Tage im Oktober und erstmals auch vom 8. – 10. November angeboten angeboten. 280 Erschrecker und 8 Horrorhäuser warten auf die furchtlosen Besucher. Ein Horror-Labyrinth wurde vollständig umgestaltet und auch im 4D-Kino wartet ein neuer Film. Als Tagesabschluss gibt es eine schaurige „Closing-Show“ mit Licht-, Laser- und Pyroeffekten.

Halloween Horror Festival 2019 Project Ningyo
Project Ningyo

Viele Jahre gab es das „Deathpital“, in dem wir schon einige Male um unser Leben geschrien haben ;). In diesem Jahr wurde das Horrorhaus erstmal komplett umgestaltet in „Project Ningyo“, bei dem ewige Jugend und Schönheit thematisiert werden. Das heißbegehrte Jugendserum wird in gruseligen Laboren von seltsamen Kreaturen hergestellt. Mir persönlich hätte es ruhig noch etwas grausamer sein können.

4D-ES-Experience

Passend zum VÖ des zweiten Teils von Stephen Kings „Es“ werden im 4 D Kino die besten (und schlimmsten) Szenen des Klassikers gezeigt. Neben 3 D Effekten wird man zusätzlich noch durch Spezialeffekte erschreckt. Wer – so wie wir – ebenfalls Angst vor Clowns hat – muss anschließend unbedingt noch im „Circus of Freaks“ vorbei schauen. Es gibt keine bessere Art der Desensibilisierung 😉

Viel Spaß hatten wir im Hostel, bei dem es – wie auch in den letzten Jahren – sehr ruppig zugeht. „Weitergehen, weitergehen, schneller du Wixxer“ war noch das netteste, was uns an den Kopf geworfen wurde ;). Bei „Lila ist die Farbe der sexuell frustrierten Frauen“ fühlten sich unsere Männer persönlich angegriffen *lach. Nass wird man auch wieder – dieses Mal hat uns das aber nicht wirklich gestört, da wir eh vom Regen schon völlig durchnässt waren.

Wir hatten wieder einen schaurig-schönen Tag und sind auch im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Halloween Horror Festival 2019 im Movie Park Germany

  1. Schön das es euch gefallen hat.
    Ich würde mir auch gern mal so eine Halloweenveranstaltung in einem Freizeitpark ansehen.
    Da ich aber zur Kategorie sehr schreckhaft gehöre (und auch mit 27 anschließend schlecht Träume) traue ich mich nicht hin
    Ist sowas denn auch was für sehr schreckhafte?
    Das ich Horrorfilme nur im tagsüber ansehe, da es hell ist und ich noch Zeit für Komödien habe, sag ich lieber nicht
    Viele Grüße
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO