Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

Da einer unserer Söhne seit kurzem die Diagnose Zöliakie bekommen hat, ernährt sich unsere komplette Familie nun glutenfrei. Demnächst wird es dazu noch den ein oder anderen Beitrag geben, da wir gerade auf der Suche nach Produkten sind die uns allen schmecken. Nun erreichte uns ein Gebäckpaket von der Coppenrath Feinbäckerei in dem sechs verschiedene Kekssorten enthalten waren.

Im Jahre 1825 wurde das Unternehmen Coppenrath gegründet und wird jetzt schon in der sechsten Generation fortgeführt. Vertrieben werden die Produkte in über 50 Ländern und die Produktpalette ist groß – so gibt es auch extra glutenfreie, laktosefreie oder zuckerfreie Produkte.

Als wir die Diagnose Zöliakie bei unserem Sohn bekommen haben bin ich zuerst einmal davon ausgegangen, dass es jedes Produkt auch irgendwie in glutenfrei gibt. Stimmt – so halb zumindest. Denn nicht alles gibt es überall und viele Verkäufer kennen sich damit einfach nicht aus. Um so glücklicher bin ich, dass es Firmen wie Coppenrath gibt, die extra diese Art von Produkten herstellen und diese dazu auch noch gut sichtbar (!!) als glutenfrei kennzeichnen!

k-P1090290 k-P1090291

Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

Wir haben uns durch die verschiedensten Sorten getestet und ich kann euch sagen lecker war’s :P. Wir haben schon das ein oder andere glutenfreie Produkt gehabt welches wir nicht noch einmal kaufen werden denn der Geschmack war einfach…. grausig. Ganz anders bei dem Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei, hier merkt man überhaupt nicht das es sich um glutenfreie Produkte handelt.

Bei den Coooky Cacao und Coooky Vanille handelt es sich um Sandwichkekse. Die hellen Kekse sind mit einer leckeren Vanillecreme und die dunklen sind Kakaokekse welche auch mit einer Vanillecreme gefüllt sind. Beide Coookyvarianten werden in einer wiederverschließbaren Verpackung geliefert und wir finden sie reichlich süß.

Die Produktreihe My Coooky sind für mich die typischen Kaffeekekse – gerade das Karamell Gebäck passt perfekt zu einem Milchcafé ;). Von den drei Sorten bevorzugen unsere Jungs die Choco Cookies und Mama und Papa genießen die Kakao-Orangen-Taler und das Karamell Gebäck.

k-P1090292 k-P1090422

Die Wild Coooky Vanilla kommen in einem leider nicht wiederverschließbaren Beutel daher. Wir nutzen einfach einen Verschlußclip denn alle auf einmal wären schon etwas viel :P. Unsere Söhne finden die unterschiedlichen Tiere toll und erzählen mir auch immer gleich was sie so gegessen haben „Mama ich habe gerade einen Elefanten gegessen“ 😉 zu süß.

Fazit: Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

Wenn man, so wie wir, auf spezielle Produkte angewiesen ist freut man sich um so mehr wenn man etwas gefunden hat was auch wirklich gut schmeckt. Alle sechs Gebäcksorten von Coppenrath waren wirklich sehr lecker (außer die Doppelkekse, die waren uns zu süß) und man schmeckte nicht heraus das es sich um „Spezialprodukte“ handelt. Gerade das finde ich wichtig, da man ja nicht auch noch mit dem Geschmack gestraft werden will, wenn man schon mit einer Glutenunverträglichkeit zu kämpfen hat. Preislich liegen alle Produkte ca. bei je 2 Euro (je nach Laden) was für glutenfreie Produkte wirklich vollkommen in Ordnung ist. In Sachen Gebäck würde ich mir noch glutenfreie Eiswaffeln wünschen, so müsste man nicht immer nur auf Becher zurückgreifen, gerade unser Sohn fand sein Eis in der Waffel immer so toll 🙁 – aber vielleicht kommt so etwas ja noch irgendwann in den ein oder anderen Laden, bislang habe ich diese Waffeln nur online gefunden oder hat jemand von euch schon glutenfreie im Supermarkt entdeckt? Tipps immer her zu mir 😉 !

Coppenrath Feingebäck ist übrigens auch bei Facebook vertreten und veranstaltet dort zwischendurch auch Gewinnspiele und stellt Neuigkeiten vor.

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

8 commenti su “Produkttest: Glutenfreies Gebäck von der Coppenrath Feinbäckerei

  1. Ich finde ja toll, dass es langsam mehr und mehr glutenfreie Produkte gibt. Langsam ist es Zeit für eine Entwicklung, aus der auch Bäcker und ähnliche entstehen.

  2. Da würden wir gern mal testen, meine Tochter und ich müssen sich nun leider beide umstellen in Bezug auf gluten frei und lactosefrei. Aber schön zu sehn das sich da das Angebot verändert und immer größer wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO