Gewinnspiel: PETERCHENS MONDFAHRT

Gewinnspiel: PETERCHENS MONDFAHRT

Gewinnspiel: Wir verlosen zwei PETERCHENS MONDFAHRT Fanpakete, bestehend aus Filmplakat und Buch WAS IST WAS MEINE WELT „Was passiert in der Nacht“ von Tessloff.

Ab 31. März 2022 im Kino

Inhalt: Die lebensfrohe Anna trifft eines Nachts auf den sprechenden Maikäfer Sumsemann. Dieser erzählt ihr verzweifelt, dass sein Zuhause, eine wunderschöne Birke, mitsamt seines sechsten Beines auf den Mond verbannt wurde. Schuld daran ist der hinterhältige Mondmann! Nur mit der Hilfe zweier tierlieber Kinder kann der Maikäfer seine Birke und das Beinchen zurück auf die Erde holen. Anna ist sofort Feuer und Flamme und verspricht ihm, zusammen mit ihrem großen Bruder Peter, zu helfen! 

Bald darauf finden sich Anna und Peter auf einer phantastischen Reise zum Mond wieder. Mithilfe der eigenwilligen Naturgeister erleben sie atemberaubende Abenteuer und stellen sich dem Mondmann und seinem hinterlistigen Plan, das Universum zu unterwerfen, mutig entgegen.

„Was passiert in der Nacht“ aus der Reihe WAS IST WAS MEINE WELT

Wie jeden Abend bringen Mama und Papa Linus ins Bett und sagen ihm Gute Nacht. Der Junge kuschelt sich in die Kissen, nimmt sein Knuddeltier in den Arm – aber er findet keine Ruhe und kann heute einfach nicht einschlafen. Schließlich steht Linus noch einmal auf und seine Eltern erzählen ihm Spannendes über die Nacht. Dabei sehen sie aus dem Fenster in den nächtlichen Garten. Was machen Tiere in der Nacht? Warum müssen Menschen eigentlich schlafen? Und wer muss nachts arbeiten? Die stimmungsvollen Illustrationen und Texte holen die Kinder in ihrem Alltag ab und helfen ihnen durch die behutsame Auseinandersetzung mit der nächtlichen Welt, schließlich beruhigt einzuschlafen. Die neue Sachbuchreihe WAS IST WAS Meine Welt vermittelt Wissen auf Augenhöhe – mit viel Spaß und ganz nah dran am kindlichen Alltag. 

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Gewinnspiel: PETERCHENS MONDFAHRT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner