Gewinnspiel: Marco 52teilige Komplettbox mit 4 DVDs

Gewinnspiel: Marco 52teilige Komplettbox mit 4 DVDs

Seit dem 01.04.2016 gibt es die Serie Marco, die ich selbst noch aus meiner Kindheit kenne, auf DVD. Für euch gibt es zwei Komplettboxen von Marco zu gewinnen.

Zum Inhalt:
Marcos Abenteuer beginnen, als seine Welt noch in allerbester Ordnung scheint. Die Familie Rossi unternimmt einen Sonntags-Ausflug ans Meer. Am Strand angekommen, wird das Pferd von der geliehenen Kutsche ausgespannt und Marco bestaunt die Reitkünste seines älteren Bruder Tonio. Vater Pietro und Mama Anna unterhalten sich ernst, während die Söhne herumtollen.

Dunkle Wolken brauen sich am Horizont zusammen und bedrohen das Familienidyll. Der Vater hat sich aus Nächstenliebe hoch verschuldet, in dem er sein Krankenhaus auch für Arme geöffnet hat. Die Eltern wissen sich keinen anderen Rat mehr und kommen zu einem drastischen Schluss. Mama Anna wird nach Argentinien auswandern, um dort Geld für die Familie zu verdienen.

Für den kleinen Marco ist der Verlust seiner geliebten Mama ein Drama. Er braucht sie noch viel zu sehr. Doch es kommt zum herzzerreißenden Abschied und Marco bleibt mit den anderen Männern seiner Familie in Genua zurück. Fortan wartet der kleine Junge sehnsüchtig auf jedes Schiff, das Post von seiner Mutter bringen könnte. Als die Briefe jedoch eines Tages ausbleiben, macht er sich, gemeinsam mit seinem kleinen Äffchen Pepino, auf den langen Weg übers Meer zu einem fernen Kontinent, um seine Mutter zu suchen. Auf seiner abenteuerlichen Reise nach Argentinien muss er so manche Prüfung bestehen, doch die Hoffnung, seine Mutter wiederzufinden, gibt ihm Kraft und führt ihn letztendlich zum Ziel.

Marco 52 teilige DVD Box (3) Marco 52 teilige DVD Box (4)

Copyright: Studio 100

DVD
Laufzeit: ca. 1.300 Min.
Bildformat: 4:3
Tonformat: Mono
EAN: 5414233 197966
UVP: 19,99 EURO
Anzahl der Discs: 4
FSK: 0

Marco 52 teilige DVD Box (2)

Copyright: Studio 100

Episoden:
01 Der Abschied
02 Ein Brief aus Argentinien
03 Treppauf, Treppab durch Genua
04 Ich bin kein Feigling
05 Ein Grund zu Feiern
06 Der Traum
07 Die neue Wohnung
08 Der Puppenspieler
09 Ein alter Freund
10 Karotten auf dem Kopf
11 Violetta kann’s doch
12 Großes Fest in Genua
13 Alles geht schief
14 Mein Freund Rocky
15 Ein blinder Passagier
16 Blumen auf dem Mast
17 Seemannsgarn
18 Peppino ist weg
19 Der kleine Schreihals
20 In Seenot
21 Land in Sicht
22 Die erste Spur
23 Die barmherzige Lüge
24 Wo ist Pepe?
25 Die Nacht der Nächte
26 Mate-Tee und Entenjagd
27 Was wird aus der Geschichte
28 Fest bei Don Pedro
29 Der einsame Gauche
30 Eine gefährliche Einladung
31 Pepe und Puma
32 Dreimal Zwillinge
33 Eine große Enttäuschung
34 Immer nur Theater
35 Eine gute Nachricht
36 Ein mieser Kerl
37 Immer zu spät
38 Hausputz bei Fosco
39 Kapitän über Bord
40 Ich bin doch kein Bettler
41 Im Zug nach Cordoba
42 Gürteltier und Hasenmaus
43 Pablo und Fischfang
44 Der falsche Vetter
45 Am Lagerfeuer
46 Rauhe Burschen
47 Das alte Mädchen
48 Der lange Weg
49 Es ist sehr ernst
50 Fast am Ziel
51 Es ist kein Traum
52 Zurück nach Genua
Marco 52 teilige DVD Box (1)
Copyright: Studio 100

Unser Fazit:
Mittlerweile gibt es solche Kindersendungen nur noch selten, so kommt es mir zumindest vor. Es geht nicht um Gewalt oder wer besser, schneller, schöner oder was auch immer ist. Der kleine Marco sucht seine Mutter und erlebt dabei viele spannende Geschichten. Insgesamt sind es 52 Folgen mit je einer Laufzeit von 25 Minuten, manche Episoden sind traurig, manche spannend und einige lustig. Der kleine Affe Pepino gefällt uns besonders gut 😉 und auch wir Eltern schauen die Folgen sehr gerne mit. Unterhaltung für Groß und Klein und mal etwas anderes als das, was im aktuellen Kinderprogramm zu finden ist.

Gewinnspiel: Marco Komplettbox

Zu gewinnen gibt es zwei DVD Komplettboxen von Marco.
Das Gewinnspiel läuft vom 01.04.2016 – 15.04.2016.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unseren Gewinnspiel-Post kommentiert und teilt!

Das Gewinnspiel ist beendet!

[spoiler intro=“Teilnahmebedinungen“]1. Veranstalter des Gewinnspieles ist www.dieTestfamilie.de.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die eMail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben.

5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung zeitnah (spätestens innerhalb von 2 Wochen) der Testfamilie gegenüber zu bestätigen und die von der Testfamilie benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Testfamilie berechtigt, einen neuen Gewinner gemäß Auslosung zu bestimmen. Mit der Annahme des Preises willigt der Gewinner ein, dass sein abgekürzter Name von der Testfamilie für die Gewinnerbekanntgabe verwendet werden darf.

6. Die Preise, soweit sie bewegliche Sachen darstellen, werden dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist die Testfamilie nicht verantwortlich.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Die bei diesem Gewinnspiel von euch gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Wenn jemand außerhalb von Deutschland teilnimmt, erklärt er sich im Gewinnfall bereit, die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst zu tragen.

11. Es gibt keinen Anspruch auf Zusendung eines Gewinnes. Wir übermitteln die Adressdaten an die Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen. Diese sind allein für die ordnungsgemäße Versendung verantwortlich.

[/spoiler]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).