Gewinnspiel: Kanonen und Dublonen

Gewinnspiel: Kanonen und Dublonen

Gewinnspiel: wir verlosen das Kinderspiel Kanonen und Dublonen von Pegasus Spiele.

Schatz ahoi! Bei Kanonen und Dublonen sind die Spieler sind mutige Piraten und segeln jede Runde zu einer von drei Inseln, um dort begehrte Schätze einzusammeln. Doch was ist das? Segel in Sicht! Auch andere Schiffe steuern die Insel an. Also Kanonen geladen und Feuer frei – ein spannendes Würfelgefecht entscheidet, wer den Schatz heben darf. Nur eine Mannschaft gelangt am Ende zu Ruhm und Reichtum und wird damit zur Seeräuberlegende. In jeder Runde Kanonen und Dublonen reisen die Spieler mit ihren Piratenschiffen zu einer von drei Schatzinseln. Landet nur ein Spieler auf einer Insel, darf er den dort liegenden Schatz einsammeln. Doch befinden sich mehrere Schiffe an einer Insel, erfolgt ein Würfelgefecht zwischen den beteiligten Spielern. Wer die Inseln am geschicktesten ansteuert und viel Würfelglück hat, sammelt den größten Piratenschatz und gewinnt.

Von allen Spielen, die ich hier testen durfte, hat mir “Kanonen und Dublonen” wirklich am besten gefallen. Es ist eine ziemlich einfache Spielidee, die jeder auf Anhieb umsetzen kann und die trotzdem viel Freude und spannende Spielzeit bereitet. Die Gestaltung der Spielfiguren und der Karten ist sehr ansprechend gelungen. Und auch diese Spielanleitung wurde wunderbar einfach erklärt, das macht es wirklich leicht, schnell ins Spiel einsteigen zu können.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

52 Gedanken zu “Gewinnspiel: Kanonen und Dublonen

  1. Wir spielen gerne und oft – und mit so viel Zeit zuhause und eingeschränktem Kontakt würden wir uns über ein neues Spiel sehr freuen!

  2. Mein jüngstes Enkelkind hat sich am Sonntag, beim Schlittenfahren, daß Bein gebrochen!
    Da wäre das Spiel eine schöne u. unterhalsame Beschäftigung, daß ihr bestimmt viel Spaß machen würde!!!

  3. Spannendes Spiel … gerne würden wir das mit unseren drei Töchter spielen 🙂
    Wir spielen für eine bestimmte Zeit jedes Wochenende sehr gerne und schalten dann auch ganz bewusst alle Medien aus, so das wir die Zeit perfekt miteinander genießen können. Inzwischen eine tolle Tradition bei uns

  4. Wir spielen gerne und oft – und mit so viel Zeit zuhause und eingeschränktem Kontakt würden wir uns über ein neues Spiel sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.