GroßstadtEngel - Partykracher No. 1

Gewinnspiel: GroßstadtEngel – Partykracher No. 1

Wir verlosen 3x das fünfte Album der GroßstadtEngel – Partykracher No. 1 von BAMBI RECORDS!

[Anzeige] Am 31.08.2018 wird es laut im Kinderzimmer! BAMBI RECORDS das fünfte Album der GroßstadtEngel – Partykracher No. 1!

Die GroßstadtEngel im Interview
1. Stellt euch doch bitte einmal kurz vor – wer sind die GroßstadtEngel und woher kennt ihr euch?

Chris: Wir sind Myriam und Chris, jede von uns hat 4 Kinder, wir haben uns vor gut 15 Jahren als Backgroundsängerinnen in einer Band kennen gelernt. Neben der Musik wurden wir beste Freundinnen. Wir treffen uns fast jeden Tag, arbeiten und tauschen dabei den neuesten Familienklatsch aus, so wie Freundinnen dies nun mal tun. Das schönste ist aber, unsere Kinder wachsen miteinander auf, wir können immer miteinander lachen und Spaß haben, auch wenn wir eigentlich rund um die Uhr arbeiten.

2. Wie seid ihr darauf gekommen, Kindermusik zu machen?

Myriam: Musik war schon immer Bestandteil unserer Leben, schon als Kinder. Den Wunsch, Musik für Kinder zu machen, war eher aus einer Art Not heraus. Unsere Kinder lieben Volker Rosin und Rolf Zuckovski! Aber wir haben nichts vergleichbares von Kolleginnen gefunden und so fingen wir vor gut 5 Jahren an, Musik für unsere Kinder zu schreiben und zu komponieren. Unsere Kids sind unsere größten Kritiker, aber auch unsere Inspiration!

3. Wie seid ihr auf euren Namen gekommen?

Beide lachend: Wir leben genau zwischen den Großstädten Düsseldorf und Köln, fühlen uns mit beiden verbunden. „Die Engel“ waren eher ein Zufall, (so hat uns jemand aus der Band genannt, in der wir im Background gesungen haben: „guck mal da kommen die Engel“) das haben wir aufgegriffen und so war der Name GroßstadtEngel geboren.

4. Musik und Familie – wie lässt sich das vereinbaren?

Myriam: Sehr gut sogar! Da unsere Kinder große Musikliebhaber sind, singen und lachen wir sehr viel mit ihnen! Wir nehmen unsere Kinder überall mit. Sie sind von klein auf im Studio und bei den Proben dabei!

Chris: Eigentlich bekommen unsere Kinder MUSIK in die Wiege gelegt, und so stellen wir auch sehr schnell fest, ob und bei welchem Beat sie mitgehen. Die älteren sagen uns auch sehr ehrlich, wenn Ihnen etwas nicht gefällt! Wir singen mit den Kindern in allen Lebenslagen, selbst wenn die Leute blöd gucken. Wenn die Kinder mit dir singen, laufen sie zumindest nicht auf die Straße.

k GroßstadtEngel Foto 600x400 - Gewinnspiel: GroßstadtEngel - Partykracher No. 1

Die Großstadtengel – Myriam (links) und Chris (rechts)

5. Wie viele Alben gibt es schon von euch und in welchen Abständen gibt es Nachschub?

Myriam: Bisher sind 5 Alben erschienen,begonnen hat alles 2014 mit dem Album LIEDERZIRKUS, hierauf sind 12 altbekannte Kinderlieder im neuen und peppigen Gewand! 2015 folgte OHRWURMALARM mit 12 selbst komponierten Kinderliedern. Ende 2016 folgte unser Weihnachtsalbum JUBEL, TRUBEL, WEIHNACHTSZEIT mit einer Mischung aus 17 traditionellen Weihnachtsliedern und eigenen Kompositionen.

Chris: 2017 wurde KINDER BRAUCHEN SPASS, mit 15 weiteren eigenen Liedern produziert und da wir eigentlich permanent neue Songs im Kopf hatten, folgte jetzt PARTYKRACHER No. 1! Im Durchschnitt wurden alle 9 Monate ein neues Album geboren, wir gingen damit also im wahrsten Sinne des Wortes SCHWANGER!

Es gibt bereits weitere Songs auf dem Papier und natürlich im Kopf! Es wird also in Zukunft viele weitere Alben geben, seid gespannt!

6. Für welches Alter ist eure Musik gedacht?

Myriam: unsere Musik ist ungefähr ab 3 Jahren geeignet und spricht Kinder bis zum Ende des Grundschulalters an. Wir bekommen aber auch die Rückmeldung von Eltern und Großeltern, dass sie noch immer einen Ohrwurm von unserer Musik im Kopf haben. Die Altersgrenze lässt sich daher wohl auch ausdehnen

7. „Wachsen“ eure Lieder / Alben mit euren Kindern?

Myriam: Auf jeden Fall, gerade dadurch dass die Jungen in den Stimmbruch kommen und die älteren Kids sich selbst, mit der Musik für die ganz Kleinen, nicht mehr ganz so identifizieren können, ist es wichtig, dass auch sie weiterhin an Projekten teilnehmen können. Dafür haben wir dann coole Songs für unsere Teenager geschrieben. „Lol“ und auf „Shaky Shaky“ sind dafür die besten Beispiele!

8. Macht ihr auch Live-Auftritte oder geht ihr sogar auf Tournee?

Chris:Ja, wir freuen uns auf viele bevorstehende Events, wir treten bei vielen Veranstaltungen, sogar in Bayern, Österreich und sogar schon in Meran auf.
Wir hatten auch bereits TV Auftritte, unter anderem mit Roberto Blanco. Nächstes Jahr sind wir bei der DIDACTA in Köln. Wir freuen uns auf viele tolle Kolleginnen und Kollegen.

Myriam: Unsere GroßstadtEngel Kids genießen die Arbeit im Studio und besonders die Reisen, die mit dem Singen verbunden sind. Sie haben ein starkes Gemeinschaftsgefühl. Auch die Abstecher zur Eisdiele, denn nach intensivem Singen braucht das Ensemble doch eine Stärkung! Das gehört für uns einfach dazu. Auch die gemeinsamen Fahrten und Abende im Hotel genießen alle sehr!

k GroßstadtEngel mitKids 600x400 - Gewinnspiel: GroßstadtEngel - Partykracher No. 1

Partykracher No. 1

Nicht ohne unsere Kinder, lautet das Motto der beiden Sängerinnen Myriam und Chris. Zusammen sind sie die GroßstadtEngel. Jede von ihnen hat vier Kinder. Daher wissen sie ganz genau, wie sich der Soundtrack im Kinderzimmer anzuhören hat und was den Nachwuchs in Schwung bringt. Mit „Partykracher No. 1″ legen sie ein Album vor, das seinem Titel alle Ehre macht. 17 peppige Popschlager bringen kleine Tanzmäuse ab drei Jahren sofort in Mitsing– und Mitmachlaune. Die dynamischen Rhythmen sorgen für ausgelassene  Stimmung und gehen nicht nur den Kleinen in die Beine, verführen zum Tanzen und Springen.

Viele der Lieder sind echte Ohrwurmattacken, wie Wenn es Luftballons regnet“, „Regenbogentanz und Ramba  Zamba“, um nur einige zu nennen. Hat man sie nur einmal gehört, gehen sie einem nicht mehr aus dem Sinn. Tagelang erwischt man sich dabei, wie man den Refrain summt und singt. Neben den eingängigen Melodien transportieren die liebevollen, augenzwinkernden Texte eine herzenswarme Atmosphäre, wie beispielsweise bei „Mein Papa“, „Prinz Bauchtanz“ oder „Pack den Spaß heut aus“. Letzteres Lied ist Leitsatz für´s gesamte Album: Die Großstadtengel packen mit ihren Partykrachern musikalisch den Spaß aus und bleiben ihrem Motto treu. Denn nicht nur mental sind ihre acht Kinder mit von der Party, sie sind in jedem der 17 Songs im Großstadtengel-Chor aufs Schönste zu hören.

BAMBI RECORDS

Veröffentlichung: 31.08.2018

Preis: je UVP € 14,95

Empfohlen ab 3 Jahren

GroßstadtEngel - Partykracher No. 1

Unsere Meinung

Die Songs gehen sofort in die Beine und sorgen für gute Stimmung. Ich mag Mitmachlieder und meine Kinder auch. Sie bewegen und sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Man hört bei den Songs ganz deutlich, dass Chris und Myriam Schlagerfans sind und Helene Fischer lieben. Der Sound klingt stark nach Mallorca. Also nach Party! Für Kinder wirklich toll! Wir werden nächste Woche ein paar Kindergeburtstagsfeiern vor uns haben und ich denke die CD wird mit dabei sein!

In Kooperation mit Prima-Presse

Gewinnspiel: GroßstadtEngel – Partykracher No. 1

Zu gewinnen gibt es 3x GroßstadtEngel – Partykracher No. 1!
Das Gewinnspiel läuft vom 30.08.2018 bis 13.09.2018.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

 

Weitere Gewinnspiele:

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: GroßstadtEngel – Partykracher No. 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg