Rezension: FÜNF FREUNDE 4 auf DVD

Rezension: FÜNF FREUNDE 4 auf DVD

Zum Heimkino-Start von „Fünf Freunde 4“ am 03.09.2015 durften wir vorab in die BD „Fünf Freunde 4“ schauen. Hier unsere Meinung zum Film.

FÜNF FREUNDE 4 Ihr neuester Fall führt die Fünf Freunde ins alte Ägypten!
Ab 03. September 2015 auf DVD, Blu-ray und als Video on Demand

Diesen Sommer steht Geschichte auf dem Programm: Bernhard (Samuel Finzi), der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert eine Ausstellung zum alten Ägypten. Während einer Führung ertappen George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy, der Hund, einen Einbrecher, der sich an einer über 5000 Jahre alten Mumie zu schaffen macht. Der Eindringling kann fliehen, aber in der Mumie finden die Fünf ein Goldamulett, das einst Tutalun I.“ gehörte – dem legen- dären, allerersten Pharao, dessen unbezahlbare Schätze verschollen sind. Liefert das Amulett einen Hinweis darauf? Gemeinsam mit Bernhard und seiner Kollegin Elena (Lucie Heinze) fliegen die Fünf Freunde nach Kairo, um ihren Fund dem Leiter des Instituts für Altertum, Farouk (Mehmet Kurtulus) zu übergeben. Doch plötzlich verschwindet das Amulett und Bernhard wird verhaftet und des Diebstahls bezichtigt. Für die Fünf Freunde ist klar: Sie müssen den wahren Täter samt Amulett finden, um Bernhards Unschuld zu beweisen. Gemeinsam mit dem Straßenjungen Auni (Omid Memar) machen sie sich auf die Suche. Die Spur führt sie schließlich mitten in die Wüste, wo sie von einem Geheimbund in die Falle gelockt werden Ein sagenumwobenes Pharaonengrab inmitten der Wüste Ägyptens, ein geldgieriger Geheimbund und rätselhafte Mumien – die Fünf Freunde erleben in der mystischen Welt der Pharaonen ein neues, turbulentes Abenteuer.  Vorlage für FÜNF FREUNDE 4 bildet erneut die beliebte Jugendbuchreihe Fünf Freunde“ von Enid Blyton. Die erfolgreichen ersten drei Teile wurden auf diversen internationalen Filmfestivals prämiert. FÜNF FREUNDE 4 wird erneut von Regisseur Mike Marzuk inszeniert. Die Jungstars der Filme, Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen und Neele Marie Nickel bekommen in ihrem vierten Fall Unterstützung von den Erwachsenendarstellern Mehmet Kurtulus (Tatort), Samuel Finzi (KOKOWÄÄH), Lucie Heinze (DAS HOCHZEITSVIDEO), Adnan Maral (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER), Pasquale Aleardi (MÄNNERHERZEN  UND DIE GANZ, GANZ GROSSE LIEBE) und Kult-Designer Harald Glööckler.

Unsere Meinung zum Film:
Ich kannte die „Fünf Freunde“ noch aus meiner Kindheit, von den Büchern und auch der damaligen Serie. Die Neuverfilmungen kannten wir noch nicht. Es ist aber kein Problem, erst im vierten Teil einzusteigen, man benötigt kein Vorwissen, muss also die ersten drei Teile nicht unbedingt gesehen haben ;). Der Film ist etwas für die ganze Familie und es geht dabei um die Jagd nach einem verlorenen Schatz in Ägypten. Es fängt schon aufregend an und die Spannung wird durchgehend gehalten. Zwischendurch wird auch viel gelacht, zum Beispiel wenn die beiden Mädels ungewollt im Rampenlicht landen und eine Tanz-Show improvisieren. Eine wirklich gelungene Mischung aus Abenteuerfilm und Familien-Komödie, toll für einen gemütlichen Familien-Fernseh-Abend. Natürlich gibt es einige Klischees und Vorurteile (Ägypten = Kamele, Bauchtanz, Wüste, Mumien und Taschendiebe), aber das passt in den Film einfach gut rein und trägt zur Unterhaltung bei. Beiden Kindern hat der Film richtig gut gefallen und auch ich habe gerne mitgeschaut.

cf3d508dca

Gewinnspiel: Fünf Freunde 4
Zu gewinnen gibt es eine BD und 2 DVDs „Fünf Freunde 4“.
Das Gewinnspiel läuft vom 08.09.2015 – 22.09.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Rezension: FÜNF FREUNDE 4 auf DVD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.